Sportdeutschland

Mannschaften | 2. Bundesliga Frauen Süd

Erfolgreicher Ostersamstag für den TVPK

TV Planegg-Krailling vs. Rote Raben Vilsbiburg II, 08.04.23, 2. BLFS
Ein knapper Sieg am Ostersamstag.
Foto: Patrick Schrepf

Im Nachholspiel am Ostersamstag konnte das Team um Sepp Wolf trotz fehlender Spielerinnen punkten. 

Beim TVPK fehlten etatmäßig beide Zuspielerinnen und Liberas. Das Team bekam Unterstützung von Jana Kötting und Nicole van der Zwaan aus der 2.Mannschaft. Im ersten und zweiten Satz lief der TVPK stets einem Rückstand hinterher. Mit 23:25 konnte Vilsbiburg den ersten Satz für sich entscheiden. Der zweite Satz war ein echter Krimi. Trotz des Rückstandes konnte dieser dank der lautstarken Unterstützung von den Fans 33:31 gewonnen werden. Nach der 10-Minuten Pause übernahm Anna Rosenow das Zuspiel und Chiara Lukes wurde auf der Liberaposition eingesetzt. Als Außenangreiferin wurde die 17-jährige Miracle Echipue eingewechselt. Trotzdem ging der dritte Satz aufgrund vieler Annahmefehler deutlich mit 12:25 an die Roten Raben Vilsbiburg. Doch der TVPK kämpfte sich durch eine geschlossene Teamleistung zurück ins Spiel. Jana Kötting übernahm wieder das Zuspiel. Die gut aufgelegte Anna Rosenow wurde wieder auf ihrer eigentlichen Position im Außenangriff eingesetzt. Durch eine stabilere Annahme und starken Angriffen konnte der vierte Satz mit 25:20 gewonnen werden. Die gute Stimmung konnte in den Tiebreak mitgenommen werden. Die Zuschauer feuerten das Team bis zum letztendlichen 18:16 Sieg an. Die MVP-Medaille bei den Gastgeberinnen erhielt Julia Ziegler, bei den Gästen wurde Jeannette Huskic ausgezeichnet. Jetzt ist erstmal Osterpause. Danach bereiten sich die Mädels auf das letzte Heimspiel gegen den SV Karlsruhe-Beiertheim vor

veröffentlicht am Montag, 10. April 2023 um 17:17; erstellt von Chiara Lukes, Turnverein Planegg-Krailling von 1907 e.V.
letzte Änderung: 10.04.23 17:23