Sportdeutschland

Mannschaften | 2. Bundesliga Frauen Süd

Souveräner Sieg gegen den Tabellenzweiten

TV Planegg-Krailling vs. TV Altdorf, 01.04.23, 2. BLFS
Sieg!
Foto: privat

Der erste Satz verlief recht ausgeglichen. Kurzzeitig spielten die Altdorferinnen einen 3-Punkte-Vorsprung heraus. Nachdem Ausgleich durch die Damen aus Planegg ging es ganz eng bis zum 24:23 für den TVPK. Den ersten Satzball konnten die Planeggerinnen noch nicht verwerten, aber mit dem zweiten Satzball machten sie den ersten Satz klar. 

Im zweiten Satz ging dann zunächst die Mannschaft aus Altdorf in Führung und konnte diese bis auf fünf Punkte ausbauen. Mitte des Satzes holten die Damen des TV Planegg-Krailling wieder auf und gingen anschließend selbst in Führung. Diese gaben sie bis zum Satzende auch nicht mehr her und verwandelten den zweiten von fünf Satzbällen. 

Nach einer 10- Minuten Pause konnte die 1.Damenmannschaft des TV Planegg-Krailling den Schwung aus Satz 1 & 2 mitnehmen und überrollte die Mannschaft aus Altdorf. Auch die vielen Wechsel der Altdorfer Trainerin Christy Swagerty  konnten diesen Flow nicht stoppen und so ging dieser Satz und auch der Sieg deutlich mit 25:13 an die Heimmannschaft. Somit hieß es am Ende 3:0 für die Damen des TV Planegg-Krailling, welche sich durch den Sieg den 3.Tabellenplatz weiter sicherten. Am kommenden Samstag, den 8.4.2023 um 19:00 Uhr begrüßen die Planeggerinnen dann die Roten Raben aus Vilsbiburg. 

veröffentlicht am Montag, 3. April 2023 um 22:39; erstellt von Nadine Raß, Turnverein Planegg-Krailling von 1907 e.V.
letzte Änderung: 03.04.23 22:39