Sportdeutschland

News | 2. Bundesliga Frauen Nord

USC II empfängt Mit-Aufsteiger aus Cottbus

USC Münster II vs. SV Energie Cottbus, 23.03.24, 2. BLFN
Lea Quabeck (r.) und USC II treffen auf Cottbus
Foto: Jörg Hildebrand

Unterschiedlicher könnte die Ausgangslage der beiden Aufsteiger nicht sein. Wenn am Samstagnachmittag (15 Uhr) USC Münster II den SV Energie Cottbus in der Sporthalle Berg Fidel empfängt, spielt der Tabellenführer gegen einen akuten Abstiegskandidaten. Für den Elften geht es im Saisonendspurt darum, mindestens fünf Punkte aufzuholen.

Im vergangenen Sommer wählten beide Teams den Schritt in die 2. Bundesliga Nord. Doch schon in der ersten Saisonhälfte trennte sich der gemeinsame Weg. Während USC II früh oben anklopfte und durch eine Siegesserie im Aufwind war, standen in Cottbus zum Jahreswechsel nur zwei Erfolge zu Buche.

Mittlerweile scheint Cottbus besser in der neuen Liga angekommen. 2024 sammelte die Mannschaft aus dem Osten Brandenburgs bereits drei Siege – damit schon mehr als in der Hinrunde. Ostbevern, der VCO Berlin und auch der Fünftplatzierte aus Dingden wurden zuletzt besiegt. Damit ist das rettende Ufer vier Spiele vor Saisonende noch fünf Punkte entfernt.

Auf die leichte Schulter wird der USC um Chefcoach Niels Westphal diese Aufgabe also nicht nehmen. Trotz des klaren 3:0 in Hildesheim aus der Vorwoche und des ebenso deutlichen 3:0 im Hinspiel.

Los geht es um 15 Uhr. Tickets gibt es an der Tageskasse.

veröffentlicht am Freitag, 22. März 2024 um 16:47; erstellt von USC Münster e.V.
letzte Änderung: 22.03.24 16:47