Sportdeutschland

News | 2. Bundesliga Frauen Nord

Wundertüte in Schwerin

Schweriner SC II vs. Team 48 Hildesheim, 23.03.24, 2. BLFN

Samstag, den 23. März treffen die Zweitligavolleyballerinnen des MTV auswärts auf die jungen Spielerinnen des Schweriner SC.

Die Ausgangssituation ist dabei nicht optimal: Nachdem bereits die beiden etablierten Zuspielerinnen Martina Hrinakova und Lena Onnen nicht im Kader sein werden, ist nun auch Universal Julika Hoffmann krankheitsbedingt verhindert und wird die Fahrt zum Leistungsstützpunkt Schwerin nicht mit antreten.

Die Punkte gegen den Ligakonkurrenten wären jedoch immens wichtig, konnte man sich im Hinspiel doch so deutlich mit 3:0 durchsetzen. Vor heimischem Publikum ließen die Hildesheimerinnen ihre Gegnerinnen zu keinem Zeitpunkt ins Spiel finden und überzeugten vor allem durch eine disziplinierte Block- und Feldabwehr.

Das kleine Formtief zu Beginn der Rückrunde, wo die Mannschaft des SC sich sechsmal hintereinander geschlagen geben musste, hatte diese daraufhin aber souverän überwunden.

Nach den folgenden sechs gewonnenen Partien musste sich der Schweriner SC vergangenen Sonntag dann jedoch dem BBSC Berlin auswärts mit 0:3 geschlagen geben und steht so mit 34 Punkten auf Platz sieben in der Tabelle.

Die Mannschaft aus Mecklenburg-Vorpommern hat dabei auch bereits zwei Spiele mehr absolvieren können als das Team 48, welches weiterhin mit 24 Punkten den neunten Tabellenplatz innehat.

 

 

veröffentlicht am Freitag, 22. März 2024 um 16:38; erstellt von Mathilda Dogu, MTV 1848 Hildesheim
letzte Änderung: 22.03.24 16:38