Sportdeutschland

News | 2. Bundesliga Frauen Nord

Zwei Spiele - 6 Punkte: mehr geht nicht  

BBSC Berlin vs. Stralsunder Wildcats, 18.03.23, 2. BLFN
Der erste Schritt an diesem Wochenende war gemacht
Foto: Privat

Zwei Spiele mit 6 Punkten – mehr geht nicht

Damit konnte das erste Ziel im Endspurt erreicht werden – der dritte Platz ist gesichert.

Aber es ist noch mehr drin und das inzwischen auch  aus eigener Kraft. Diese eingetretene Konstellation wurde durch die zwei Siege am Wochenende, aber auch den Patzer des Spitzenreiters möglich.

Das Spitzenspiel an diesem Wochenende gegen den BBSC Berlin erwies sich als genauso schwierig, wie wir es erwartet hatten. Die Zuschauer - unter ihnen viele mitgereiste Fans - konnten über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel beobachten.

Im ersten Satz erspielten sich die Wildcats am Satzende einen Vorsprung, der zum Satzgewinn reichte. Im zweiten Satz gelang dies dem Gastgeber. Im dritten Satz startete der BBSC stark und konnte erst am Ende eingefangen werden. Die erste Führung gelang beim 21:20 und Kathleen Weiß am Aufschlag brachte den Satz mit 25:21 zu Ende. Der Folgende Durchgang gehörte den Wildcats, die erst am Ende etwas Punktekosmetik zuließen.

Damit war der erste schwere Schritt des Wochenendes getan und die Konzentration konnte auf den VCO Berlin gerichtet werden.

 MVP: Anne Krohn

 Für die Wildcats traten an:           Basan, Corbett, Dommaschke, Krohn, Kühn, Knoblauch,                                                                         Meis, Piest, Polenz, Schulte-Döinghaus, Vogel, Weiß

 

veröffentlicht am Montag, 20. März 2023 um 14:14; erstellt von Täubrich, 1. VC Stralsund e.V.
letzte Änderung: 20.03.23 14:09