Sportdeutschland

Mannschaften | 2. Bundesliga Frauen Nord

Der zweite Streich!

Schweriner SC II vs. TSV Bayer 04 Leverkusen, 16.04.23, 2. BLFN
3:2 gegen Leverkusen
Foto: S.Jacob

Schwerin bezwingt nächstes Spitzenteam!
Im letzten Heimspiel der Saison gelang den Mädels des SSC II der nächste „Überraschungserfolg“! Vor Rekord Kulisse (200 Zuschauer) setzte man sich mit 3:2 gegen den Tabellen Dritten TSV Bayer Leverkusen durch. Schwerin von Anpfiff an präsent und mit viel Selbstbewusstsein, erspielte sich eine zarte Führung die man bis zum Satzende konsequent verteidigte und somit Satz 1 mit 25:23 für sich entschied. Im zweiten Satz schlichen sich nun zu viele Eigenfehler ein, so dass sich Leverkusen ohne viel Zutun klar absetzen konnte und mit 25:17 nach Sätzen ausglich.
Die Gastgeberinnen fanden in Satz 3 wieder zu mehr Konstanz und für die Zuschauer war nicht sichtbar wer in der Tabelle wohl Dritter oder Vorletzter sein sollte. Schwerin führte zwischenzeitlich mit 6 Punkten, doch zum Satzende schlich sich der Schlendrian ein. Ein paar Angriffe zu viel im Aus und Instabilität in der Annahme führte zum 25:22 und zur 2-1 Satzführung aus Gästesicht. Aber auch das schockte die gelb-blauen nicht, mit variablem Angriffsspiel und stabilem Block sicherte man sich Satz 4 mit 25:19 und zwang die Bayer Damen in den Tiebreak.
Hier wurde dem Schweriner Anhang nun ein wahrer Krimi geboten. Keines der beiden Teams konnte sich absetzen und so kippte die Stimmungslage quasi mit jedem Punkt. Doch beim Stand von 14:12 hieß es dann Matchball Schwerin, Leverkusen währt beide Matchbälle ab und gleicht aus. Der SSC II kontert aber wieder, 15:14 und erneut Matchball. Den ließen sich die Mädels nicht mehr nehmen und Naujack prügelt den entscheidenden Angriff ins Feld.
Wahnsinn, dass nächste Ausrufezeichen der Mannschaft! Mit nun 5 Siegen aus den letzten 7 Spielen weist man eine tolle Bilanz auf, welche am nächsten Samstag in Oythe beim letzten Spiel der Saison nochmals verbessert werden kann!
MVP GOLD     Svea Naujack
MVP SILBER   Svenja Enning
KADER: Frommann, Brodowski, Ströh, Hiemer, Fenske, Grawert, Naujack, Jacob, Freiynfeldova, Lange, Gröger, Negri

veröffentlicht am Montag, 17. April 2023 um 10:53; erstellt von Schweriner SC e.V.