Sportdeutschland

Mannschaften | 2. Bundesliga Frauen Nord

Die A3 bis zum Bayer-Kreuz.

TSV Bayer 04 Leverkusen vs. VC Allbau Essen, 02.04.23, 2. BLFN
Das Foto zeigt es: Vorzeichen jedenfalls sind nicht immer entscheidend.
Foto: VC Allbau Essen (Tom Schulte)

Am Sonntag um 16:00 Uhr hat der VC Allbau Essen auswärts in Leverkusen einen harten Brocken vor der Brust.

Acht der bisher neun Spiele in diesem Kalenderjahr konnten die Gastgeber für sich entscheiden. Zuletzt gab es fünf Siege in Serie. TSV Bayer 04 Leverkusen zählt aktuell zu den formstärksten Mannschaften der 2. Volleyball Bundesliga Nord. Aus Sicht der Rheinländer erwartet man eine "herausfordende, aber machbare Aufgabe.".

Für die Essener Volleyballerinnen muss das Ziel sein, sich besser zu verkaufen als im Hinspiel Anfang Dezember. Ob man dem Tabellendritten Sätze oder sogar Punkte abtrotzen kann? Wenn dann mit jeder Menge Mut und Leidenschaft. Vorzeichen jedenfalls sind nicht immer entscheidend, das hat der Heimsieg gegen die Skurios Volleys Borken am letzten Spieltag gezeigt.

Gespielt wird um 16:00 Uhr in der Ostermann-Arena. Michael Henke aus Schmalkalden und Andre Müller-Beck aus Erfurt leiten die Partie. Der Livestream auf Sport1 Extra bietet die Möglichkeit mitzufiebern.

veröffentlicht am Sonntag, 2. April 2023 um 10:02; erstellt von 1. VC Essen-Borbeck 1979
letzte Änderung: 02.04.23 10:02