Sportdeutschland

Mannschaften | 2. Bundesliga Frauen Nord

3:0 gegen Essen !

Schweriner SC II vs. VC Allbau Essen, 11.02.23, 2. BLFN
3:0 gegen Essen
Foto: H.Ströh

SSC II mit Heimsieg gegen Essen!
Die Schweriner Mädels erspielten sich mit dem 3:0 gegen Allbau Essen das lang ersehnte Erfolgserlebnis. War man in den letzten Spielen zumeist unkonstant über die gesamte Spielzeit, so lies man gegen die Pottperlen keinen Zweifel am gewinnen wollen und sicherte sich somit völlig zurecht den Dreisatz Erfolg. 
Schwerin von Anpfiff an hoch konzentriert, mit viel Tempo und stabil in allen Elementen. Folgerichtig konnte man sich schnell absetzen, auch die Auszeiten beim 6:11 und 11:19 aus Essener Sicht konnten den Lauf nicht brechen und so sicherte sich der SSC II Satz 1 mit 25:19!
Im Satz 2 kannte der viel besungene Zug keine Bremse. Die gelb/blauen komplett im Flow und beflügelt vom Satzgewinn zuvor, zogen konsequent ihr Spiel durch und so ging auch der zweite Satz mit 25:13 an die Gastgeberinnen. 
Essen gab sich aber keinesfalls geschlagen und so sollte der dritte Satz der wohl spannendste für alle Beteiligten werden. Keines der beiden Teams konnte sich spürbar absetzen und so entwickelte sich ein Kopf an Kopf Rennen durch den gesamten Satz. Beim Stand von 16:16 reihte sich Fehlaufschlag an Fehlaufschlag und so wechselte das Aufschlagrecht munter hin und her. Beim 23:21 schien der SSC II sich in Richtung Matchball zu spielen, doch Essen blieb dran 23:22, dann wieder Schwerin zum 24:22 und Matchball. Essen währt ab, markiert das 24:23, doch den zweiten Satzball ließen sich die Kramer Schützlinge nicht nehmen und sicherten sich Satz 3 unter großem Jubel mit 25:23!
MVP GOLD     Emma-Mylin Jacob
MVP SILBER   Gianna Limmroth
Kader: Brodowski, Frommann, Ströh, Naujack, Grawert, Fenske, Herrmans, Jacob, Freiynfeldova, Lange, Negri

veröffentlicht am Montag, 13. Februar 2023 um 09:20; erstellt von Schweriner SC e.V.