Sportdeutschland

Mannschaften | 2. Bundesliga Frauen Nord

Letztes Heimspiel für den BSV

BSV Ostbevern vs. ETV Hamburg, 15.04.23, 2. BLFN
Nach 6 Wochen Pause kann Hannah Hattemer wieder für den BSV auflaufen.
Foto: Sven Fels

Am vorletzten Spieltag der Zweitligasaison treten die BSV-Damen noch einmal vor eigenem Publikum an. Am Samstagabend um 19.00 Uhr ist der ETV Hamburg zu Gast in der Beverhalle.

In der Partie treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander: Die Hamburgerinnen rangieren mit einem Punkt Vorsprung vor dem BSV auf Platz 10 der aktuellen Rangliste und damit haarscharf oberhalb der nominellen Abstiegsplätze. Mit einem Sieg können die BSV-Damen den ETV überholen und sich für den letzten Spieltag die bessere Ausgangsposition verschaffen. Die klassische Konstellation eines "6-Punkte-Spiels" im Abstiegskampf - gäbe es nicht die Einführung der eingleisigen "2. Bundesliga Pro" zur kommenden Spielzeit, die beide Mannschaften aller Voraussicht nach weich fallen lässt. 
Dennoch: Sportlich den Klassenerhalt zu schaffen, ist das erklärte Saisonziel des BSV und eine große Motivation für den Schlussspurt einer langen Spielzeit. Außer der verletzten Mittelblockerin Sophia Fallah, für die erneut Johanna Struffert aus der 2. Damen in den Kader rückt, sind alle Spielerinnen an Bord. Auch Hannah Hattemer, die in den vergangenen Wochen noch einmal viel investiert hat, um ihre lädierte Schulter wieder soweit fit zu bekommen, dass sie ihrem Team an den letzten beiden Spieltagen noch helfen kann.

Das Hinspiel der beiden Teams im Dezember in Hamburg entwickelte sich zu einem wahren Aufschlagfestival. 16 Servicewinner erzielte der BSV, 15 der ETV. Die BSV-Damen starteten furios und holten sich Durchgang 1 im Sturm, konnten das Niveau aber nicht halten. Stattdessen steigerten sich die Gastgeberinnen und siegten schließlich mit 3:1. In eigener Halle möchten der BSV im Aufschlag-Annahme-Bereich diesmal konstanter sein, dann ist eine Revanche möglich.

Das Zünglein an der Waage könnte dann das Heimpublikum sein. Die Ostbeverner Mannschaft hofft, dass der eigene Anhang die Beverhalle zum "Heim-Kehraus" noch einmal richtig voll macht und für eine grandiose Stimmung sorgt, so dass es einmal mehr durch die Halle schallt:

Auf geht's, BSV!

veröffentlicht am Donnerstag, 13. April 2023 um 21:26; erstellt von BSV Ostbevern 1923 e.V.
letzte Änderung: 13.04.23 21:26