Sportdeutschland

Mannschaften | 2. Bundesliga Frauen Nord

Rückspiel der Dorfvereine

BSV Ostbevern vs. SV Blau-Weiß Dingden, 18.02.23, 2. BLFN
Erfolgreicher Schnellangriff von Sophia Fallah am letzten Samstag gegen Stralsund
Foto: Andrè Gschweng, Farbspielfotografie

Am Samstagabend empfangen die Zweitligadamen des BSV den SV BW Dingden. Dann kommt die neue Lichtanlage in der Beverhalle zu ihrem ersten Einsatz.

In den vergangenen zwei Wochen wurde die Beleuchtung in der BSV-Heimspielstätte ausgetauscht. Am Mittwoch konnten unsere Damen einen ersten, sehr vielversprechenden Eindruck von der neuen Ausleuchtung und den Möglichkeiten des modernen Systems bekommen. Am Samstag ist auch ein Techniker der ausführenden Firma vor Ort, um sicherzustellen, dass bei der "Licht-Taufe" alles glatt läuft.
Das Hinspiel der beiden Dorfvereine ist vielen noch in lebhafter Erinnerung, hatte es doch einen extrem Verlauf genommen: Zunächst hatte der BSV in Dingden kein Bein an den Boden bekommen, dann im Dritten das Heft auf einmal an sich gerissen und war bis zum Seitenwechsel im Tie-Break das bestimmende Team gewesen. Schließlich hatte sich Dingden mit dem Heimpublikum im Rücken wieder herangesaugt und hauchdünn mit 17:15 die Oberhand behalten. "Dingdens Sieg war unterm Strich verdient. Zuhause hätten wir dieses Spiel aber nicht verloren", urteilte BSV-Coach Dominik Münch seinerzeit mit Blick auf das vom Publikum gepushte Comeback des Heimteams.
Mit dem Abstiegskampf hat Dingden wieder einmal nichts zu tun. Mit 29 Punkten auf Rang 6 der Tabelle steht die Mannschaft von Danuta Brinkmann auf der sicheren Seite. Zuletzt gab es ein glattes 3:0 gegen Snowtrex Köln - ein Erfolg, der für den SV (ähnlich wie das 3:0 des BSV in Stralsund) Seltenheitswert hat und unterstreicht, wie gefestigt das Team in dieser Spielzeit ist.

Der BSV seinerseits hat mit dem Auswärtscoup in Stralsund erstmals in dieser Saison zwei Partien hintereinander gewonnen. Das gibt sicherlich einen Schub, um vor eigenem Publikum ein gutes Spiel zu machen. Ein dritter Sieg hinterher wäre Gold Wert im Kampf um den Klassenerhalt. Personell ist der BSV am Samstagabend theoretisch wieder vollzählig, wobei allerdings nach wie vor mehrere Spielerinnen nicht voll belastbar sind und voraussichtlich nur zu kürzen Einsätzen kommen (Esther Spöler, Vera Horstmann sowie in dieser Woche auch Hannah Hattemer). Auf jeden Fall steht der Coach nicht wie in Stralsund als einziges Stuff-Mitglied an der Seite. Co-Trainer Iraj Shirali ist zurück und auch der Physio-Platz ist wieder besetzt.
"Mit (wieder)vereinten Kräften" ist also das BSV-Motto für die Partie am Samstagabend. Das schließt auch die Unterstützung des eigenen Anhangs mit ein, der hoffentlich zahlreich kommt, um unserer Mannschaft im Rückspiel der Dorfvereine den Heimvorteil zu geben. Und natürlich, um sich ein Bild zu machen von den neuen Lichtverhältnissen in der Beverhalle und dann einzustimmen, wenn es durch die Halle schallt:

Auf geht's, BSV!!!

veröffentlicht am Freitag, 17. Februar 2023 um 23:15; erstellt von BSV Ostbevern 1923 e.V.
letzte Änderung: 17.02.23 23:15