News | 1. Bundesliga Männer

Vorbereitung läuft weiter auf Hochtouren

SVG Lüneburg
Gruppenfoto nach dem Test: Die Berlin Volleys und die LüneHünen.
Foto: BRV

Guter Test, aber noch Luft nach oben

LüneHünen 1:3 beim Meister mit guter Angriffsleistung

Auf dem Papier stand am Ende zwar die erwartete Niederlage, dennoch hat sich für die LüneHünen der Abstecher in die Hauptstadt gelohnt. 1:3 (19:25, 31:29, 20:25, 22:25) verlor die SVG ein Testspiel beim Meister Berlin Volleys im Sportforum Hohenschönhausen.

Beste Scorer Ewert, Solbrig – und Kessel

„Das war absolut zufriedenstellend. Die Sätze waren eng, und das, womit wir uns in den letzten Trainingseinheiten viel beschäftigt haben, hat gut funktioniert“, wertete Trainer Stefan Hübner das zweite Testspiel nach dem 4:0 gegen Zweitligist USC Braunschweig positiv. „In den Bereichen Aufschlag – Annahme und Block – Feldverteidigung ist dagegen noch Luft nach oben“, zeigte er auf, woran in der restlichen Zeit bis zum ersten Punktspiel am 6. Oktober in Friedrichshafen noch zu arbeiten ist... weiterlesen auf unserer Website.

veröffentlicht am Dienstag, 21. September 2021 um 12:22; erstellt von SVG Lüneburg, SVG Lüneburg e.V.
letzte Änderung: 21.09.21 12:23