News | 1. Bundesliga Männer

Herbst startet mit einem Rückschlag

SVG Lüneburg
Arena-Eröffnung erneut verschoben
Foto: SVG Lüneburg

Erste drei Bundesliga-Heimspiele müssen angepasst werden

Viele Rückschläge beim Warten auf eine neue Spielstätte musste die SVG Lüneburg in den letzten Jahren schon verdauen, die neuerliche Verzögerung ist aber ein echter Tiefschlag. Denn nun müssen viele weit gediehene Planungen umgeworfen und neu angegangen werden – inklusive Änderungen im Spielplan der Volleyball-Bundesliga.

Eigentlich sollten die LüneHünen längst in der Arena Lüneburger Land aufschlagen. Herbst 2020, erstes Quartal 2021, drittes Quartal 2021: So war die letzte Etappe hin zur Eröffnung mehrmals neu abgesteckt worden nach einem ohnehin schon langen, beschwerlichen Weg seit der Grundsteinlegung im März 2019. Die Hoffnung blieb, rechtzeitig zur Saison 2021/22 endlich am Ziel zu sein.

Dieser Optimismus wurde Mitte Juni erstmals schwer erschüttert, als Lieferschwierigkeiten von Baumaterialien bekannt wurden und der Betreiber der Arena erste geplante Veranstaltungen stornieren musste. Darunter auch zwei Länderspiele der Volleyball-Nationalmannschaft gegen Holland als Generalprobe vor der Europameisterschaft. Sie fanden stattdessen nun gerade in Düren statt.. weiterlesen auf unserer Website.

veröffentlicht am Mittwoch, 1. September 2021 um 07:46; erstellt von SVG Lüneburg, SVG Lüneburg e.V.
letzte Änderung: 01.09.21 07:46