News | 1. Bundesliga Männer

Die LüneHünen legen wieder los

SVG Lüneburg
Das neue Team der LüneHünen beginnt die Vorbereitung
Foto: SVG Lüneburg

Die LüneHünen legen wieder los

Viele Herausforderungen warten in der Saisonvorbereitung

Nach langen 19 Wochen Pause sind die LüneHünen zurück am Netz, das Training für die achte Saison in der Volleyball-Bundesliga hat am Montag mit zwei Übungseinheiten begonnen. Auf dem Programm stand zudem die Einkleidung und die Übernahme der Dienstwagen, jeweils versehen mit dem neuen Logo der SVG.

Der Kader ist allerdings noch nicht komplett. Nur zwei der fünf Neuzugänge, die Außenangreifer Auke van de Kamp und Tim Stöhr, waren schon an Bord, Nummer drei stößt mit Zuspieler Joe Worsley einen Tag später hinzu. Erst Ende August wird Pearson Eshenko erwartet. Der Mittelblocker spielt mit der kanadischen Nationalmannschaft noch die Nord- und Mittelamerika-Meisterschaft (NORCECA) ab 16. August in Durango/Mexiko und kann auf sein Debüt im A-Team hoffen. Denn deer Kader wurde nach den Olympischen Spielen neu formiert – ohne die 12 Tokio-Fahrer, aber mit einigen Akteuren, die vorher noch bei der Nations League dabei waren plus eben Neulingen bzw. B-Nationalspielern wie Eshenko.

Bei den LüneHünen fehlt zunächst auch noch der Brasilianer Arthur Nath. Der Außenangreifer sitzt quasi voller Ungeduld wartend auf gepackten Koffern, die Corona-Pandemie hält ihn, obwohl gesund, in der Heimat fest. Brasilien ist ja weiterhin eins der am schlimmsten betroffenen Länder mit der dort grassierenden Gamma-Variante. Deutschland erlaubt derzeit keine Einreise wegen dieser Mutation. Betroffen ist übrigens auch Bundesliga-Konkurrent Friedrichshafen mit Neuzugang Daniel Muniz. Beide Vereine haben sich nun kurzgeschlossen und auch den Volleyball-Verband zur Hilfe eingeschaltet, um doch noch zeitnah eine Lösung zu finden. Im vergangenen Sommer war Berlin mit drei brasilianischen Neuzugängen, die erst verspätet kamen, betroffen...weiterlesen auf www.svg-lueneburg.de

veröffentlicht am Dienstag, 10. August 2021 um 16:28; erstellt von SVG Lüneburg e.V.