News | 1. Bundesliga Männer

Die Playoffs starten auch für die GRIZZLYS

VfB Friedrichshafen vs. Helios GRIZZLYS Giesen, 26.03.23, 1. BLMPO
Mit Teamgeist zum Sieg
Foto: Elisabeth Kloth

Am kommenden Sonntag (26.3.) um 17:30 Uhr spielen die Helios GRIZZLYS Giesen gegen den Traditionsklub der 1. Volleyball Bundesliga – den VfB Friedrichshafen. Im Viertelfinale der Playoffs geht es im Modus „Best of 3“ um den Einzug in die Runde der besten 4 Teams Deutschlands. Die GRIZZLYS wollen sich nach einer starken Spielzeit 22/23 für ihre bisherigen Leistungen belohnen und die Überraschung gegen die favorisierten Häfler schaffen.

GRIZZLYS Cheftrainer Itamar Stein schaut optimistisch auf die anstehende Partie und rechnet sich Chancen aus: „Wir freuen uns auf den Start der Playoffs. Das Spiel gegen Friedrichshafen ist eine große Herausforderung, aber wir wollen uns auf unsere Stärken konzentrieren und frei aufspielen, mit einer Portion Aggressivität auf dem Feld. Wir werden großen Kampfgeist mitbringen und werden versuchen das Spiel möglichst lang werden zu lassen, um die Chancen zu nutzen, die sich uns bieten.“

Die Häfler zeigten in den Partien der Zwischenrunde stark wechselnde Leistungen und konnten gegen die TOP-Teams der Liga nicht vollends überzeugen. Mit dem Sieg im letzten Spiel der Zwischenrunde konnten sie sich den dritten Tabellen Platz sichern und scheinen aktuell etwas im Aufwind. Die GRIZZLYS können voraussichtlich wieder mit voller Kaderstärke zu einem Auswärtsspiel anreisen. Nach einer fokussierten und anstrengenden Trainingswoche wird auch Kapitän Hauke Wagner wieder auswärts im Aufgebot der GRIZZLYS stehen und auch der Einsatz der anderen Spieler sind für Coach Itamar Stein wieder voll planbar.

Das Auswärtsspiel der Helios GRIZZLYS gegen den VfB Friedrichshafen wird LIVE und kostenlos auf www.twitch.tv/spontent_one übertragen. Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite (www.helios-grizzlys.de) oder auf unseren Social-Media-Kanälen @heliosgrizzlys.

Am 1. April findet dann das zweite Playoffspiel statt. In der Hildesheimer Volksbank-Arena startet die Partie um 17:30 Uhr. Rund um das Viertelfinalheimspiel der GRIZZLYS wird für Groß und Klein einiges geboten, neben kulinarischen Aktionen werden auch viele Partner der Helios GRIZZLYS mit Ständen und Mitmach-Aktionen vor Ort sein, um ein Sportevent für die gesamte GRIZZLYSfamily auf die Beine zu stellen.

veröffentlicht am Freitag, 24. März 2023 um 13:59; erstellt von Vanessa Persson, TSV von 1911 Giesen e.V.