News | 1. Bundesliga Männer

Trainerwechsel zur neuen Saison

BERLIN RECYCLING Volleys
Cedric Enard wird nur noch bis zum Saisonende bei den BR Volleys an der Seitenlinie stehen.
Foto: Andreas Gora

Vor dem Start der Playoffs 2023 ist bei den BR Volleys eine Personalentscheidung mit Tragweite für die Zukunft gefallen. Auf eigenen Wunsch wird der dreifache Meistertrainer Cedric Enard seinen ursprünglich bis zum Jahr 2024 laufenden Vertrag nicht erfüllen und sein Engagement als Headcoach nach der Saison beenden. Seine Nachfolge tritt zur Spielzeit 23/24 der Brite Joel Banks an.

Seit nunmehr fünf Jahren steht Cedric Enard als Trainer bei den BR Volleys an der Seitenlinie – und wird dies auch noch bis zum Ende dieser Spielzeit tun. Danach jedoch verlässt der Franzose den Hauptstadtclub und erklärt den Grund dafür: „Ich kann kaum in Worte fassen, wie schwer mir diese Entscheidung gefallen ist. Ich liebe diesen Verein und aus professioneller Sicht könnte ich hier wahrscheinlich bis zu meinem Karriereende bleiben. Aber es sind persönliche Faktoren, die mich zu diesem Schritt bewogen haben ..." ... weiterlesen auf br-volleys.de

 

veröffentlicht am Dienstag, 21. März 2023 um 12:00; erstellt von cb, SCC Berlin e.V.
letzte Änderung: 21.03.23 12:06