Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Enges Match gegen Herrsching

VCO Berlin vs. WWK Volleys Herrsching, 16.10.22, 1. BLM
VCO vs WWK Volleys Herrsching
Foto: Frank Ziegenrücker

Über 113 Minuten dauerte die Partie zwischen dem VC Olympia Berlin und den WWK Volleys Herrsching. Am Ende setzte sich die größere Routine und Cleverness der Herrschinger durch und das erste Heimspiel der Saison ging mit 3:1 (25:16; 22:25; 25:18; 23:25) an die Gäste aus Bayern.

Der erste Spielabschnitt verlief dabei, wie von vielen wahrscheinlich im Vorfeld gedacht. Früh konnte sich die Mannschaft aus Herrsching absetzen und ging mit einer 8:4 Führung in die erste technische Auszeit. Im weiteren Satzverlauf konnten sich die Gäste stetig weiter absetzen und über die Stationen 16:12 und 21:12 einem ungefährdeten 25:16 entgegensteuern.

Wer jedoch gedacht hatte, dass die Gäste aus Herrsching auch die folgenden Sätze locker für sich entscheiden sollten, sah sich getäuscht.

In den folgenden drei Spielabschnitten entwickelte sich ein hartumkämpftes Spiel mit vielen langen und spektakulären Ballwechseln auf beiden Seiten. So gelang es dem jungen Nachwuchsteam Satz 2 mit 25:22 für sich zu entscheiden und auch die Sätze 3 und 4 waren ausgeglichen. In der Crunchtime machte dann jedoch die größere Routine und Cleverness der Gäste den Unterschied zu Gunsten der Bayern aus. Mit einem knappen 25:23 im vierten Durchgang sicherte sich die Mannschaft von Trainer Thomas Ranner am Ende die Partie.

Am Ende eines packenden Spiels steht der erste Satzgewinn in der ersten Liga und mit dem 1:3 (16:25; 25:22; 18:25; 23:25) aus Sicht des VC Olympia Berlin die Erkenntnis gegen eine starke Herrschinger Mannschaft auf Augenhöhe gespielt zu haben.

Bei der MVP-Ehrung im Anschluss an das Spiel wurde als wertvollste Spieler der Partie auf Seiten des VC Olympia Berlin Felix Baumann ausgezeichnet. MVP auf Seiten der WWK Volleys Herrsching wurde Libero Lennard Graven, der mit einer sicheren Annahmen und hervorragenden Abwehraktionen glänzte.

Die Mannschaft des VCO bestreitet bereits am kommenden Donnerstag ihr nächstes Spiel in der ersten Volleyball Bundesliga. Auswärts geht es am Donnerstag, den 20. Oktober, gegen die Nachbarn aus Brandenburg, die Netzhoppers KW-Bestensee. Anpfiff ist um 19:00 Uhr in der Landkost Arena in Bestensee.

veröffentlicht am Sonntag, 16. Oktober 2022 um 18:06; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.
letzte Änderung: 16.10.22 18:05