Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

VSG in Friedrichshafen krasser Außenseiter

VfB Friedrichshafen vs. VSG Coburg/Grub, 09.02.14, 1. BLM
Foto: Frank Heumann (All Copyrights Logan FIVE GmbH)
Foto:

Eine Chance für die VSG? - "Es ist kaum zu erwarten, dass das Spiel der Häf'ler im Europapokal  einen Einfluss auf deren Leistung am Wochenende haben wird. Das Team ist auf allen Positionen doppelt und dreifach top besetzt und kann beliebig wechseln, sollte ein Spieler müde werden", erklärt der VSG-Vorsitzender André Dehler die Vorzeichen zur Begegnung.

Die VSG Coburg/Grub hat am vergangenen Samstag das Heimspiel gegen Düren knapp 1:3 verloren und hätte durchaus eine Chance gehabt, den Sieg zu ergattern. Ein stabile Leistung der Dürener und zunehmender Druck durch deren Aufschläge, reichte dem Gast allerdings zum Sieg. Gegen F'hafen gilt es dagegen im Rahmen der eigenen Möglichkeiten eine gute Leistung abzurufen, um dann selbstbewusst in das wichtige Heimspiel am 15.02. gegen den Tabellennachbern aus Mitteldeutschland zu gehen.

Geschäftsführer Torsten Spiller : "Gegen Friedrichshafen haben wir nichts zu verlieren, sie haben ganz andere Voraussetzungen als wir sie derzeit haben. Was uns vereint ist das große Interesse am Volleyballsport und die treuen Fans in den jeweiligen Regionen!"

Die Mannschaft um Kapitän Hans-Peter Nürnberger will sich erneut beweisen, dass man mithalten kann mit den ganz großen Mannschaften der deutschen Volleyballszene. "Ein Satzgewinn wäre super!".

Trainer Milan Maric hat seinen kompletten Kader zur Verfügung und will im Training an der Konstanz arbeiten. "Wir spielen schon öfters wirklich sehr gut, allerdings kommen dann leichte Fehler dazwischen, die den Gegner wieder stark machen. Daran müssen wir jede Woche im Training hart arbeiten und mit vollem Einsatz unser Saisonziel Platz 8 anpeilen!"

Ziel der VSG bleiben weiterhin die Playoffs. Hierzu gilt es sich eine gute Ausgangssituation in den Pre-Playoffs zu schaffen, um ins Viertelfinale der Playoffs einziehen zu können. Gegner würde dann vermutlich Berlin oder F'hafen sein, allerdings muss der spielerische Aufwärtstrend weitergehen und in den entscheidenden Partien die Leistung abgerufen werden. Gegen Friedrichshafen kann man nur gewinnen, alles anderen als ein klarer Heimerfolg für die Mannen vom Bodensee wäre eine Überraschung.

"Stand up and fight" muss  am Sonntag am Bodensee gegen die Mannen von Startrainer  Moculescu, gegen den 2,08m Recken Max Günthör und seine Mitspieler vom VFB die Devise sein, aber  "Stand up, fight and win" dann am nächsten Samstag in der HUK Arena  gegen den Tabellennachbarn aus Mitteldeutschland.

 

Kader: Meuter, Nürnberger, Ickerott, Lohrisch, Foyer, Poluga, Kellermann, Kessel, Kucera, Malescha, Kocian, Krüger, Engel

 

veröffentlicht am Samstag, 8. Februar 2014 um 08:48; erstellt von rm , Coburger Turnerschaft e.V.