Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Konzentration aufs Kerngeschäft

VfB Friedrichshafen vs. evivo Düren, 16.02.14, 1. BLM
Zweimal gelang ein 3:0-Sieg gegen evivo Düren in dieser Saison. Am Sonntag soll der dritte dazu kommen / Foto Kram
Foto:

Es war der letzte Auftritt für den VfB Friedrichshafen auf internationaler Bühne. Nachdem die Häfler Volleyballer bereits nach der Vorrunde aus der 2014 DenizBank Champions League ausgeschieden waren, war am Donnerstagabend auch im CEV Cup Schluss. Gegen den siebenfachen polnischen Meister PGE Skra Belchatow verpassten sie nach einer 2:3-Niederlage im Hinspiel auch beim Rückspiel die Überraschung und verloren mit 1:3. "Der Auftritt auf internationaler Bühne ist wichtig für uns", sagte Moculescu einen Tag nach der Niederlage. "Dennoch ist es die Zugabe und wir müssen uns jetzt auf die nationalen Wettbewerbe konzentrieren."

Das sind die Meisterschaft in der Bundesliga und der DVV-Pokal. Und in beiden Wettbewerben hat der VfB Friedrichshafen eine mehr als aussichtsreiche Position. Derzeit rangiert die Mannschaft auf dem ersten Platz in der Bundesliga und das Finale des DVV-Pokal ist längst erreicht. "Wichtig ist, dass wir aus den bisherigen Spielen und vor allem den Niederlagen unsere Schlüsse ziehen und uns optimal auf den Endspurt vorbereiten", sagt Moculescu. Dabei mahnt er: "Wenn wir jemanden auf die leichte Schulter nehmen, dann geht das nicht gut aus."

Weiterlesen auf: www.vfb-volleyball.de

veröffentlicht am Freitag, 14. Februar 2014 um 11:48; erstellt von VfB Friedrichshafen e.V.