Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Friedrichshafen tankt mit klarem 3:0-Sieg Selbstvertrauen

VfB Friedrichshafen vs. Moerser SC, 23.02.14, 1. BLM
"Ich" - souverän agierten die Spieler am Sonntagabend gegen den Moerser SC / Foto Kram
Foto:

Friedrichshafen verteidigt die Tabellenführung und gewinnt das Bundesligaspiel gegen den Moerser SC mit 3:0 (25:17, 25:21, 25:16). Am Sonntagabend zeigten die Häfler Volleyballer während der 71 Spielminuten gegen den derzeitigen Tabellensechsten eine souveräne Leistung. Als wertvollste Spieler wurden bei Friedrichshafen Kapitän und Mittelblocker Max Günthör und bei Moers Außen-Annahmespieler Mark Plotyczer ausgezeichnet.

Mit einem Zweierblock starteten die Häfler erfolgreich in ihr vorletztes Bundesligaspiel vor den Playoffs. VfB-Trainer Stelian Moculescu vertraute dabei auf Baptiste Geiler und Valentin Bratoev über Außen-Annahme, Max Günthör und Victor Yosifov im Mittelblock, Diagonalangreifer Ventzislav Simeonov, Zuspieler Jan Zimmermann und Libero Jenia Grebennikov. Konzentriert, aber mit der nötigen Lockerheit spielten sie auf und gingen schnell in Führung (5:3, 8:3). Asse von Braotev und Geiler ließen den Annahmeriegel der Moerser wackeln und am Netz setzte Zimmermann seine Angreifer variabel ein (10:5, 13:8, 16:10). Souverän zogen die Häfler ihr Spiel auf und gaben Moers in diesem Satz keine Chance (20:12, 25:17).

Anders in Durchgang zwei. Dort erwischten die Gäste den besseren Start, doch angeführt von Simeonov im Aufschlag holten die Häfler diesen Rückstand schnell auf und glichen aus (2:5, 5:5). Aufmerksam und mit der nötigen Geduld, den Punkt bis zum Ende zu spielen (10:9, 16:13), holten sie einen kleinen Vorsprung heraus, den sie den gesamten Satz über clever verteidigten (21:17, 25:21).

Weiterlesen unter: www.vfb-volleyball.de

veröffentlicht am Montag, 24. Februar 2014 um 08:46; erstellt von VfB Friedrichshafen e.V.
letzte Änderung: 24.02.14 08:47