Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Keine Schwächephasen erlauben

VfB Friedrichshafen vs. Moerser SC, 23.02.14, 1. BLM
Keine Schwächephasen zeigen, ist das Credo am Sonntagabend gegen den Moerser SC / Foto Kram
Foto:

Am Sonntagabend (23. Februar, 18 Uhr) empfängt der VfB Friedrichshafen den Moerser SC, der am vergangenen Mittwoch im Kampf um die besten Plätze für die Playoffs eine bittere Niederlage gegen den Liganeuling VSG Coburg/Grub hinnehmen musste. Doch auch der VfB hat seine Erfahrungen gemacht und ist gewarnt: "Wir müssen konzentriert bleiben", sagt VfB-Trainer Stelian Moculescu. "Schwächephasen dürfen wir uns nicht leisten."

Zwei Heimspiele können die Häfler dem Publikum in der ZF Arena während der laufenden Hauptrunde in der Volleyball Bundesliga noch bieten. Dazwischen wartet mit dem Finale des DVV-Pokal das erste Saisonhighlight, doch es gilt: eins nach dem anderen. Am Sonntag (23. Februar, 18 Uhr) empfängt der VfB den aktuellen Tabellensechsten, den Moerser SC.

Im Saisonverlauf hat sich der Moerser SC im Mittelfeld der Tabelle festgesetzt. Aktuell rangiert die Mannschaft um Trainer Chang Cheng Liu auf dem sechsten Platz und hat damit die direkte Play-off-Qualifikation schon fast sicher. Doch der Sasionstart ließ anderes vermuten: nach den personellen Umbrüchen im Sommer taten sich die Rheinländer schwer, zu alter Form zu finden, erst am sechsten Spieltag gab es mit einem knappen 3:2 gegen die VSG Coburg/Grub das erste Erfolgserlebnis.

Weiterlesen auf: www.vfb-volleyball.de

veröffentlicht am Freitag, 21. Februar 2014 um 15:35; erstellt von VfB Friedrichshafen e.V.
letzte Änderung: 24.02.14 08:30