Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Über München nach Lissabon

TSV Haching München vs. BERLIN RECYCLING Volleys, 10.12.21, 1. BLM
Cedric Enard gibt die Richtung vor.
Foto: Michael Hundt

Für die kommenden Tage mussten die BR Volleys am Donnerstagmorgen die großen Reisekoffer packen. Der Tabellenführer der Volleyball Bundesliga bestreitet – beginnend mit dem morgigen Match beim TSV Haching München (10. Dez um 19.00 Uhr) – gleich drei Auswärtsspiele in Serie ohne Zwischenstopp in Berlin. Beim Doppelpack in Bayern, von Haching geht es nach Herrsching (12. Dez um 17.30 Uhr) wollen die Hauptstädter weiteres Selbstvertrauen für das wichtige Match in der Champions League bei Benfica Lissabon sammeln.

„Ich möchte am Montag möglichst mit sechs Punkten aus dem Wochenende in den Flieger nach Lissabon steigen“, macht Cedric Enard vor der Busabreise nach München deutlich. Für den französischen Headcoach und sein Team beginnt der Endspurt im Jahr 2021, der es mit noch fünf Spielen in 13 Tagen vor Weihnachten in sich hat. Also ist Enard, der zuletzt an der Außenlinie gegen Novi Sad und Friedrichshafen viel zu bejubeln hatte und dies auch sichtbar auskostete, speziell als “Belastungssteuerer“ gefragt ... weiterlesen auf www.br-volleys.de

veröffentlicht am Donnerstag, 9. Dezember 2021 um 13:37; erstellt von cb, SCC Berlin e.V.