Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Duell der Aushängeschilder

BERLIN RECYCLING Volleys vs. VfB Friedrichshafen, 04.12.21, 1. BLM
Ruben Schott und die BR Volleys haben zuhause noch keinen Satz abgegeben.
Foto: Maximilian Franz

Sowohl das BR Volleys Team als auch der VfB Friedrichshafen waren in dieser Woche schon in der CEV Champions League gefordert, nun treffen sich die beiden deutschen Aushängeschilder im Bundesliga-Alltag. Doch alltäglich ist das ewige Duell zwischen dem Rekordmeister und dem amtierenden Titelträger bekanntlich nie. Am Samstag (04. Dez um 20.00 Uhr) wird dafür nicht nur das sportliche Prestige sorgen, sondern auch die Hallenwette, die der Hauptstadtclub und sein Titelsponsor Berlin Recycling anlässlich des zehnjährigen, gemeinsamen Jubiläums eingegangen sind.

Während die BR Volleys am Mittwoch in ihrem Volleyballtempel einen perfekten Start in die Königsklasse hinlegten, musste der VfB Friedrichshafen – ebenfalls in eigener Arena – einen ersten Rückschlag verdauen. Mit 3:0 (26:24, 25:16, 25:21) gelang den Berlinern trotz Anlaufschwierigkeiten ein ebenso wichtiger wie souveräner Erfolg gegen Vojvodina Novi Sad (SRB). Parallel lieferten sich die Häfler in ihrer Gruppe einen intensiven Schlagabtausch mit Knack Roeselare. Am Ende musste man sich dem belgischen Topclub knapp mit 2:3 (18:25, 25:23, 16:25, 25:22, 9:15) geschlagen geben. Beiden Teams blieben also nur zwei Tage zur Regeneration vor dem direkten Duell ... weiterlesen auf www.br-volleys.de

veröffentlicht am Freitag, 3. Dezember 2021 um 12:58; erstellt von cb, SCC Berlin e.V.