Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Zehnter Bundesligasieg

SVG Lüneburg vs. BERLIN RECYCLING Volleys, 27.11.21, 1. BLM
Die Berliner konnten einmal mehr einen Auswärtssieg bejubeln.
Foto: Michael Behns

Die weiße Weste bleibt bestehen. Auch nach dem zehnten Bundesligaspiel der laufenden Saison verließen die BR Volleys am Samstag gegen die SVG Lüneburg den Court als Sieger. Der 3:0-Auswärtserfolg (25:16, 25:18, 25:21) war die gelungene Generalprobe für die nun anstehende Aufgabe in der Champions League gegen Novi Sad (01. Dez um 19.30 Uhr). Vor dem lautstarken Gäste-Fanblock stachen bei der Premiere in der LKH Arena Nehemiah Mote, mit sechs Blockpunkten VBL-MVP, und Ruben Schott, mit vier Assen von den Fans zum SECURITAS App-MVP gewählt, heraus.

Vor 650 Zuschauern in der noch im Bau befindlichen, neuen Lüneburger Arena gab Trainer Cedric Enard diesmal wieder dem jungen Marek Sotola die Chance, sich dem Publikum zu präsentieren. Der Youngster fügte sich einmal mehr nahtlos ins Team ein und hatte großen Anteil daran, dass die Berliner nach verhaltenem Start (6:8) Mitte des Satzes die Spielkontrolle übernahmen (16:12) ... weiterlesen auf www.br-volleys.de

 

veröffentlicht am Sonntag, 28. November 2021 um 17:46; erstellt von cb, SCC Berlin e.V.