Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Hart erkämpfter Sieg über Moers

Generali Haching vs. Moerser SC, 02.02.14, 1. BLM
Haching besiegt Moers
Foto:

Mit 3:1 (25:17, 25:21, 21:25, 25:23) besiegte Generali Haching den Moerser SC und festigt so Tabellenrang drei.

 

Haching begann das Spiel mit Marien Moreau auf der Diagonalposition und der Franzose zahlte seinem Trainer das Vertrauen zurück, spielte einen großartigen ersten Satz. Die Hausherren spielten den Durchgang souverän herunter, ein spektakulärer Einsatz von Gommans und ein direkt folgender Monsterblock von Moreau brachten das 21:16, Haching macht den Satz locker zu.

Im zweiten Satz bäumte sich Moers vor über 500 Zuschauern, darunter der Landtagsabgeordneten Natascha Kohnen, immer wieder auf, doch reichte dies nicht, um den Favoriten ins Wanken zu bringen. Den zweiten Satzball schlug Moers ins Netz.

Im dritten Satz suchten die Gäste ihr Heil in der Offensive. "Wir haben dann etwas Aggressivität vermissen lassen, aber nach den zuletzt schweren Matches ist das verzeihlich", so Mihai Paduretu. Moers nutzte die Schwächephase der Bayern konsequent und erspielte sich einen zwei Punkte Vorsprung, den das Team von Chang Cheng Liu stets halten und am Ende sogar ausbauen konnte.

Auch in Satz vier, in dem Paduretu Hirsch für den nun schwächer werdenden Moreau brachte, zeigte Moers Widerstand. Zwar hatten sich die Oberbayern zwischenzeitlich mit wuchtigen Angriffen eine offenbar komfortable Führung erspielt (16:12), doch man nutzte den Vorsprung nicht. Die Gäste gingen in Führung und brachten nochmal Spannung ins Spiel. "Aber diesmal haben wir zumindest die Big Points gemacht. Das hat uns zuletzt gefehlt", so Paduretu. Ewoud Gommans erspielte den Matchball, den die Gäste ins Aus schlugen. MVP wurde auf Hachinger Seite Marcus Böhme, der mit Gommans die meisten Hachinger Punkte erzielte.

In der kommenden Woche testet Haching in Ravenna und Verona bei italienischen Erstligisten, um im Spielrhythmus zu bleiben. Am 16. Februar erwartet man dann den TV Rottenburg.

Einen Nachbericht der heutigen Partie zeigt das Bayerische Fernsehen um 22.50 Uhr in Blickpunkt Sport regional.

veröffentlicht am Sonntag, 2. Februar 2014 um 19:27; erstellt von TSV Unterhaching 1910 e.V.
letzte Änderung: 02.02.14 19:26