Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

TV Ingersoll Bühl: Hart erkämpfter Punkt in Moers

Moerser SC vs. TV Ingersoll Bühl, 29.01.14, 1. BLM
Steuerte 26 Punkte bei: M. Prolingheuer - Foto Andreas Arndt -
Foto:

Der TV Ingersoll Bühl musste sich am Mittwochabend (29.01.2014) im Enni Sportpark mit nur einem Punkt begnügen. Die Partie gegen den Moerser SC erwies sich erneut als echter Krimi und entschied sich erst nach 134 min, mit dem besseren Ende für die Adler.

Am Ende des Abends stand für die Bisons eine 2:3-Niederlage (30:28, 24:26, 21:25, 25:21, 13:15). Trotz einer kämpferischen Einstellung gelang es den Bühlern zu keiner Zeit das Spiel wirklich zu kontrollieren. Immer wieder erwiesen sich die Moerser als hartnäckiger Gegner und hatten eine Antwort parat.

 

"Es war ein gutes Spiel beider Mannschaften. In Moers ist es immer schwierig für uns zu spielen, deshalb sind wir mit dem einen Punkt im Moment zufrieden", erklärte Cheftrainer Ruben Wolochin nach dem Spiel.

Bühl startete gut in die Partie und lag bis zum 21:19 in Führung. Dann spielte Moers immer besser auf und hielt die Partie offen. Mit 30:28 ging der erste Satz letztendlich an die Bühler. Der zweite Satz war erneut ein auf und ab der Gefühle. Moers zeigte sich nicht beeindruckt vom vorherigen Satzverlust und spielte weiter frech auf. Die Belohnung war eine 8:3 Führung bei der ersten technischen Auszeit. Aber Bühl fing sich, der Block wurde sicherer und damit kam man wieder mit 16:15 in Front. Bis kurz vor Satzende schaffte es keines der beiden Teams sich abzusetzen. Am Ende hatte Moers das glücklichere Händchen und gewann den zweiten Satz mit 26:24.

Im dritten Satz leisteten sich die Bisons zu viele Fehler und Unaufmerksamkeiten, die der Moerser SC eiskalt ausnutze und sich schnell einen Vorsprung erarbeitete. Beim Stand von 21:13 war der Satz zu Gunsten der Adler entschieden und Bühl konnte nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Den Beginn des vierten Satzes verschliefen die Bisons und geriet mit 3:8 in Rückstand. Aber das Team von Cheftrainer Ruben Wolochin bewies Kampfgeist und kam zurück. Beim Stand von 21:20 kam man wieder in Front. Diese Führung gaben die Bisons dann nicht mehr aus der Hand und legten ein fulminantes Finish hin.

 

Nun musste das Tie Break die Entscheidung bringen und dies war erneut nichts für schwache Nerven. Zunächst gingen die Moerser Adler in Führung, woraufhin die Bühler Bisons konterten. Am Ende hatte Moers den längeren Atem und entschied den Satz knapp mit 15:13 für sich.

www.tv-buehl-volleyball.de

veröffentlicht am Donnerstag, 30. Januar 2014 um 10:51; erstellt von TV Bühl Volleyball
letzte Änderung: 30.01.14 10:51