Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Platz eins gesichert

BERLIN RECYCLING Volleys vs. Energiequelle Netzhoppers KW-Bestensee, 18.12.21, 1. BLM
Die Berliner gaben gegen die Netzhoppers den ersten Satz in ihrem Volleyballtempel ab.
Foto: Dennis Ebel

Die BR Volleys gehen in der Saison 21/22 als bestplatziertes Team in die Zwischenrunde: Dieser Etappenerfolg ist dem Deutschen Meister nach dem 14. Sieg in der Volleyball Bundesliga nicht mehr zu nehmen. Im Berlin-Brandenburg-Derby gaben die Gastgeber zwar ihren ersten Satz der Saison in eigener Arena ab, doch – auch dank eines überragenden Georg Klein – entschieden die Hauptstädter das Duell gegen die Energiequelle Netzhoppers KW-Bestensee mit 3:1 (22:25, 25:18, 25:15, 25:19).

Bereits beim Verkünden der Startformation brannte im Volleyballtempel ein erstes Mal großer Jubel auf: Der reaktivierte Georg Klein durfte vor dem Berliner Publikum sein Starting-Six-Comeback geben und wie es ein guter Kapitän eben macht, bekam der Mittelblocker von Sergey Grankin direkt den erfolgreich verwandelten Pass (2:1) ... weiterlesen auf www.br-volleys.de

 

veröffentlicht am Sonntag, 19. Dezember 2021 um 11:53; erstellt von cb, SCC Berlin e.V.