Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Das letzte Puzzleteil für die GRIZZLYS

Helios GRIZZLYS Giesen
Neu-GRIZZLYS Colito ist aktuell mit der spanischen Nationalmannschaft unterwegs
Foto: CEV

Mit Augusto Colito komplettieren die Helios GRIZZLYS Giesen ihren Kader für die kommende Bundesliga-Saison. Der 24-jährige spanische Nationalspieler wird in der Spielzeit 21/22 zusammen mit Kapitän Hauke Wagner die Diagonalposition der GRIZZLYS besetzen. Für Augusto Renato Colito, der von allen nur Colito genannt wird, ist Hildesheim die erste Auslandsstation im Vereinsvolleyball. Bisher spielte er in Spanien und wechselt nun vom dortigen Rekordmeister CV Almeriía aus der Superliga de Voleibol zu den GRIZZLYS.

Gebürtig kommt er von den Kapverdischen Inseln im Zentralatlantik, mittlerweile ist er in Spanien zu Hause. Der junge Diagonalspieler kommt im Herbst zusammen mit seiner Freundin nach Hildesheim. Aktuell ist er mit der spanischen Nationalmannschaft unterwegs, die sich vor wenigen Tagen für die Europameisterschaft qualifiziert hat. Diese wird im September stattfinden, voraussichtlich dann auch mit Colito. Dort wird er dann vermutlich auch auf weitere GRIZZLYS treffen, denn Milorad Kapur ist aktuell genauso für die serbische Nationalmannschaft nominiert, wie Neu-GRIZZLY Bennie Tuinstra und Stijn van Tilburg für die niederländische Auswahl.

Der 24-Jährige Colito freut sich auf die nächste Saison: „Ich bin sehr glücklich nächste Saison für die GRIZZLYS zu spielen. Die Bundesliga ist eine sehr umkämpfte Liga und in Deutschland spielen zu können ist eine aufregende Herausforderung für mich. Ich komme um dem Team bei allen Herausforderungen zu helfen und werde alles dafür geben.“

Die GRIZZLYS haben mit Augusto Colito den zwölften Spieler für die nächste Spielzeit verpflichtet. Cheftrainer Itamar Stein schaut optimistisch auf seinen Kader: „Mit der Verpflichtung von Augusto haben wir das letzte Puzzleteil gefunden und zugleich ein sehr wichtiges. Augusto hat uns sowohl mit seinen athletischen, als auch mit seinen technischen Fähigkeiten beeindruckt und wir glauben an sein Können und seine Fähigkeit dem Team zu helfen. Ich mag seine Ausstrahlung auf dem Platz. Er wird gut ins Team passen. Ich bin sehr froh, dass wir ihn zu den GRIZZLYS holen konnten und freue mich schon auf die Arbeit mit dem „neuen“ Team.“

Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite (www.helios-grizzlys.de) oder bei Facebook (www.facebook.com/heliosgrizzlys). Instagram @giesengrizzlys

veröffentlicht am Freitag, 21. Mai 2021 um 21:33; erstellt von Vanessa Persson, TSV von 1911 Giesen e.V.