Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Knappe Niederlage im letzten Spiel vor den Playoffs

Generali Haching vs. evivo Düren, 12.03.14, 1. BLM
Georg Klein, Michael Mücke
Foto:

In der Volleyball-Bundesliga hat evivo düren am letzten Spieltag eine Niederlage einstecken müssen. Mit 0:3 verlor die Mannschaft von Trainer Michael Mücke beim Tabellendritten Generali Haching. 22:25, 26:28, 22:25 lauteten die Satzergebnisse vor den Toren Münchens. "Wir haben sehr anständig gespielt", sagte Mücke. Gereicht hat das trotzdem nicht. "Haching ist nun mal keine Laufkundschaft. Sie lassen dich dafür bezahlen, auch wenn du nur ein, zwei Fehler pro Satz machst", sagte Mücke. Alle Dürener Spieler haben Einsatzzeit erhalten als Lohn für die gute Arbeit im Training. Lediglich der leicht angeschlagene Sebastian Gevert wurde geschont.

Angesichts der Tatsache, dass das Spiel keine Auswirkungen mehr auf den Startplatz für die Playoffs hatte, gingen beide Reihen engagiert zur Sache. Düren hätte gerne den ersten Sieg in Haching seit über vier Jahren gefeiert. Genau das wollten die Gastgeber unbedingt verhindern.

"Ein, zwei Bälle haben uns in jedem Satz gefehlt. Dann wäre da mehr drin gewesen. Für die Vorbereitung auf die Playoffs können wir auf diese Leistung aufbauen", sagte Mücke.

Apropos Vorbereitung: Die hat bei evivo bereits begonnen. Die Mannschaft betreibt Kraftaufbau und nutzte die Tatsache, dass der letzte Spieltag keine wesentlichen Veränderungen bringen konnte. Düren hat schlichtweg über das Haching-Spiel weg trainiert. Bei den Gastgebern vom Mittwoch dürfte das ähnlich gewesen sein.

Ab sofort gilt die volle Konzentration bei evivo dem Playoff-Viertelfinale. Düren startet am 26. März mit einem Auswärtsspiel beim Vierten TV Ingersoll Bühl. Das Rückspiel steigt am 30. März um 18 Uhr in der ARENA Kreis Düren. Der Kartenvorverkauf ist eröffnet.

veröffentlicht am Donnerstag, 13. März 2014 um 00:24; erstellt von TV Düren 1847 e.V.