Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Nach der Spielpause sollen wieder Punkte her

Generali Haching vs. TV Rottenburg, 16.02.14, 1. BLM
Gegen Rottenburg sollen drei Punkte her
Foto:

Am Sonntag (16.2.) empfängt Generali Haching um 16 Uhr den TV Rottenburg in der Generali Sportarena. Als kleines Schmankerl und Dankeschön für die Treue und Unterstützungen in dieser Saison dürfen alle Saisonkarteninhaber auch an diesem Sonntag zwei Gäste mitbringen, die das Spiel dann kostenlos besuchen werden. Das Bayerische Fernsehen berichtet um 22.05 Uhr in einer Zusammenfassung von der Partie.

 

Generali Haching nutzte das spielfreie vergangene Wochenende zu einer kurzen Testspielreise nach Italien. "Wir mussten diese Reise machen, um das Wettkampfniveau aufrecht zu halten", so Mihai Paduretu. Der Coach war zufrieden mit den Partien gegen italienische Erstligisten, bei der der angeschlagene Simon Hirsch pausierte. Angreifer Marien Moreau nutze seine Chance und überzeugte sowohl beim 3:1 gegen Ravenna, als auch beim 1:3 in Verona.

Nun kommt der TV Rottenburg, der in dieser Saison fünf Partien gewinnen konnte und somit im gesicherten Bereich der Tabelle steht Generali Haching trat in dieser Spielzeit bereits zweimal in Tübingen an, besiegte die Bischofsstädter in der Liga und im Pokal. "Trotzdem waren die Siege nicht perfekt. Rottenburg agiert aus einer guten Defensive heraus, da muss man schon konzentriert zur Sache gehen." Das Team des am Spielfeldrand stets extrovertierten Trainers Müller-Angstenberger überzeugt im Kollektiv, bekannt in Haching ist Paduretus Ex-Spieler Markus Pielmeier. "Wir machen jetzt drei Spiele in einer Woche, bevor dann wieder eine Pause folgt. Um uns für die Play-Offs zu positionieren, möchte ich drei Siege einfahren, möglichst mit neun Punkten", gibt Hachings Coach die Marschroute vor.

Rottenburg unterlag am letzten Wochenende im Derby dem TV Bühl (Gast in Unterhaching am 23.2.) klar mit 0:3.

 

Web-und TV Tipp: Generali Haching gegen den TV Rottenburg live und als Zusammenfassung

 

Das Spiel zwischen Generali Haching und dem TV Rottenburg wird am Sonntag ab 16.00 Uhr live bei dvl-live.tv zu sehen sein. Eine Zusammenfassung zeigt das Bayerische Fernsehen am Sonntag in "Blickpunkt Sport regional" ab 22.05 Uhr.

 

Die nächsten Heimspiele Generali Hachings:

 

So 23. 02. 2014: 16.00: Generali Haching - TV Bühl

Mi 12. 03. 2014: 19.30: Generali Haching - evivo Düren

 

Fans können Karten für diese Spiele unter www.generali-haching.de online oder in den bekannten Vorverkaufsstellen KuBiZ und Schreibwaren Ebensperger in Unterhaching kaufen. In der Geschäftsstelle des TSV Unterhaching gibt es keine Tageskarten zu erwerben.

 

 

 

 

 

 

 

 

veröffentlicht am Donnerstag, 13. Februar 2014 um 18:18; erstellt von TSV Unterhaching 1910 e.V.
letzte Änderung: 13.02.14 18:17