Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

1. Bundesliga Männer Playoff

BERLIN RECYCLING Volleys

1. Bundesliga Männer Playoff

Die Trümpfe in der Hand

BERLIN RECYCLING Volleys vs. HYPO TIROL AlpenVolleys Haching, 20.04.19, 1. BLMPO
Samuel Tuia und die BR Volleys haben es daheim in der eigenen Hand.
Foto: Eckhard Herfet

Das Blatt hat sich gewendet und nach zwei Siegen aus drei Spielen haben die Berlin Recycling Volleys am Samstag (20. Apr um 17.30 Uhr live auf SPORT1) in ihrem Volleyballtempel die erste Chance, das Playoff-Finalticket zu buchen. Auch weil Trainer Cedric Enard im Verlauf der Halbfinalserie gegen die Hypo Tirol AlpenVolleys Haching immer einen Joker im Ärmel hatte, hält man nun gute Karten, mit einer erneuten Energieleistung vor eigenem Publikum die Endspiele zu erreichen.

In einer "best of five"-Playoff-Serie kann es kein Protagonist allein richten und meist auch keine aus sechs oder sieben Spielern bestehende Stammformation. Die kräftezehrenden Duelle auf Topniveau, wie sie sich die BR Volleys und die AlpenVolleys seit nun gut zehn Tagen liefern, erfordern die richtige Steuerung von Energie- und Konzentrationslevel. Die Breite des Berliner Kaders hat sich schon im Viertelfinale gegen Düren als Trumpf erwiesen und trägt auch im Halbfinale regelmäßig Früchte ... weiterlesen auf www.br-volleys.de

 

veröffentlicht am Freitag, 19. April 2019 um 00:56; erstellt von cb, SCC Berlin e.V.
letzte Änderung: 19.04.19 00:56