Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

GRIZZLYS verlieren 1:3 und feiern trotzdem

HELIOS GRIZZLYS Giesen vs. Volleyball Bisons Bühl, 16.03.19, 1. BLM
Was für eine Saison!
Foto: Helios GRIZZLYS Giesen

Im letzten Heimspiel der Saison mussten sich die Helios GRIZZLYS Giesen nach knapp 2 Stunden mit 1:3 (20:25, 20:25, 25:23, 21:25) geschlagen geben. Der Aufsteiger hatte bereits am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt perfekt gemacht. Und brachte nun vor heimischer Kulisse gegen die Volleyball Bisons Bühl eine lediglich durchschnittliche Leistung. Insgesamt 1.802 Zuschauer sahen ein umkämpftes Spiel und wurden zusätzlich mit Showauftritten, Gewinnspielen und einer ausgelassenen After-Match-Party unterhalten.

Sportlich blieben die GRIZZLYS mit Ausnahme des dritten Satzes zwar unter den eigenen Leistungen und können nach der Niederlage gegen starke Bühler bei einem ausstehenden Spiel am kommenden Samstag in Düren nun nichtmehr auf einen Playoff-Platz klettern. Das Team von Cheftrainer Itamar Stein beendet die erste Saison im Volleyball-Oberhaus so nach der Hauptrunde auf einem 9. Oder 10 –Tabellenplatz. Stein verlängert im Rahmen des Spieltages seinen Vertrag bei den GRIZZLYS um drei Jahre und wird auch in den nächsten Spielzeiten der sportliche Regisseur an der Linie sein.

Nach der Partie feierten Spieler, Sponsoren, Management und Fans zusammen eine erfolgreiche Saison mit Freibier, DJ und einer ausgelassenen Stimmung, bevor es am kommenden Samstag zur letzten Auswärtsfahrt der Saison 18/19 zu den powervolleys Düren geht.

veröffentlicht am Sonntag, 17. März 2019 um 07:24; erstellt von Vanessa Persson, TSV von 1911 Giesen e.V.