Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Platz 5 gesichert – Top 4 knapp verpasst

WWK Volleys Herrsching vs. Helios GRIZZLYS Giesen, 28.01.23, 1. BLM
Starkes Spiel von Fedor Ivanov
Foto: Justus Stegemann

Im letzten Spiel der Hauptrunde konnten die Helios GRIZZLYS Giesen die WWK Volleys Herrsching deutlich mit 3:0 (25:29, 25:21, 25:19) besiegen. Mit leicht reduziertem Kader, aber viel Motivation und Selbstbewusstsein präsentierten sich die Giesener beim wichtigen Auswärtsspiel. Die GRIZZLYS erspielten sich drei Punkte für die Hauptrundentabelle. Sie zeigten über drei Sätze eine starke und souveräne Mannschaftleistung und ließen die Herrschinger zu keinem Zeitpunkt ins Spiel kommen. Besonders stark spielte in der Partie Zuspieler Fedor Ivanov auf. Er setze seine Angreifer optimal in Szene und wurde verdient zum MVP des Spiels gewählt. Das Team von GRIZZLYS-Coach Itamar Stein beendet die Hauptrunde damit auf Platz 5. Da die SVG Lüneburg ihr Spiel gegen den Tabellennachbarn der GRIZZLYS, die SWD powervolleys Düren, am Samstagabend verlor war das Erreichen der Top 4 nicht mehr möglich.

Bereits am kommenden Wochenende startet die Zwischenrunde der 1. Volleyball Bundesliga Männer. Als Tabellenfünfter müssen die Giesener nun diese Position gegen die Tabellenpositionen 6-9 verteidigen. Die Zwischenrunde wird vom 04. Februar bis 19. März 2023 gespielt. Ob Kapitän Hauke Wagner in dieser Saison noch einmal aktiv ins Spielgeschehen eingreifen können wird steht heute noch nicht fest. Aktuelle setzt in eine Schulterverletzung außer Gefecht. Mittelblocker David Seybering und Außenangreifer Jori Mantha, die beim Spiel gegen Herrsching nicht zum Einsatz kommen konnten werden zeitnah wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen und stehen GRIZZLYS-Cheftrainer Itamar Stein voraussichtlich bereits beim Spiel am kommenden Samstag wieder zu Verfügung.

Spielmodus Zwischenrunde:
Gruppe A: Plätze 1 - 4 der Hauptrunde / Hin- und Rückspiel
Gruppe B: Plätze 5 - 8 der Hauptrunde / Hin- und Rückspiel + VCO Berlin / nur Hinspiele

Mit folgenden Punkten starten die Teams (Platz 5-9) in die Zwischenrunde:                                                                                              
GRIZZLYS/Platz 5                    10 Punkte
Herrsching/Platz 6                  8 Punkte
Netzhoppers/Platz 7               6 Punkte
Haching/Platz 8                       4 Punkte
VCO/Platz 9                             2 Punkte

Die GRIZZLYS richten nun ihren Blick auf das kommende Wochenende (05./04.02.), denn dann wollen sie die ersten Siege in der Zwischenrunde einfahren. Tickets sind über www.ticketmaster.de erhältlich.

Der Spielplan für die Zwischenrunde der Helios GRIZZLYS: Spielplan 5-8 - VBL (volleyball-bundesliga.de)

Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite (www.helios-grizzlys.de) oder auf unseren Social-Media-Kanälen @heliosgrizzlys.

veröffentlicht am Sonntag, 29. Januar 2023 um 01:18; erstellt von Vanessa Persson, TSV von 1911 Giesen e.V.