Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Spiel, drei Sätze und Sieg

United Volleys Frankfurt vs. TSV Haching München, 17.11.21, 1. BLM
Jubel der United Volleys
Foto: Marlin Prauss

Einen nie gefährdeten 3:0-Heimerfolg der United Volleys über den TSV Haching München gab es am Mittwochabend, die Frankfurter festigten damit ihren zweiten Tabellenplatz mit nunmehr 18 Punkten.

Die Hessen erwischten den besseren Start in die Partie, lagen schnell 8:3 in Front, bauten ihren Vorsprung auf 20:15 aus, um den Satz nach 21 Minuten und dem 25:17 für sich zu entscheiden.

Satz zwei verlief ähnlich, die Gäste aus Bayern warfen alles in die Waagschale, dennoch stand ein zwischenzeitliches 13:4 für den Pokalsieger auf der Anzeigetafel.

Den Frankfurter Jungs von Coach Liam Sketcher, der den verhinderten Headcoach Christophe Achten vertrat, war nie eine Unterschätzung des Tabellenletzten anzumerken, konzentriert ging es zu Werke, die Chancen wurden konsequent genutzt.

So ging auch dieser Satz mit 25:10 an die heimischen Volleys, die trotz einiger personeller Wechsel in der Erfolgsspur blieben.

So konnte der dritte Satz für Frankfurt schon alles klarmachen, obwohl die Münchener einen eigenen Satzgewinn vor dem Match als Minimal-Ziel ausgegeben hatten.

Das sah auch einige Zeit und sehr zur Freude von Gästetrainer Bodgan Tanase gut aus, beim Stande von 7:7 wähnten sich die nie aufsteckenden und unermüdlichen Bayern auf dem richtigen Weg.

Doch die Hoffnungen auf ein kleines Erfolgserlebnis in der Fremde zerstoben in den Folgeminuten rasch, da United die kurze Durststrecke überwand, unaufhaltsam davonzog, dabei zeitweise die Gäste einen Klassenunterschied spüren ließ.

25:18 war das Resultat der eifrigen Bemühungen vor den gut 200 Zuschauern, die auch die Hachinger für deren engagierte Leistung beklatschten.

Zu den wertvollsten Akteuren wurden James Weir (Frankfurt) und Simeon Topuzliev (München) gewählt, während sich United-Trainer Liam Sketcher mit der Punkteausbeute zur Halbzeit der Hauptrunde zufrieden zeigte:

„Das war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung des ganzen Teams, da wir auch die Jungs aus dem zweiten Glied einsetzten, diese wertvolle Spielpraxis im Wettbewerb sammeln konnten und dabei keineswegs enttäuschten, eine starke Leistung ablieferten.“

veröffentlicht am Mittwoch, 17. November 2021 um 22:57; erstellt von TG 1862 e.V. Rüsselsheim
letzte Änderung: 17.11.21 22:57