Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Rückkehr in den Liga Alltag

United Volleys Frankfurt vs. Helios GRIZZLYS Giesen, 15.12.21, 1. BLM
Punktgewinn für die United Volleys
Foto: Corinna Seibert

Zum zweiten Male treffen in der Saison die Mannen aus Frankfurt auf diesen Gegner, den man im spannenden Hinspiel mit 3:1-Sätzen in dessen Halle bezwang.

Eine enge Kiste war dies für den aktuell Drittplatzierten vom Main, der mit den Niedersachsen kein leichtes Spiel in Hildesheim hatte.

Die Jungs von Coach Itamar Stein könnten bei einem optimalen Spielverlauf und einem Sieg auf Rang sechs der Tabelle klettern, während United den Abstand auf die Plätze eins und zwei verringern will.

Das ist sicherlich kein hoffnungsloses Unterfangen, denn die Hessen sind mit gleich vier Partien in Rückstand, was die aktuelle Tabelle etwas verzerrt darstellt.

PUNKTE!...PUNKTE!...lautet der stetige Schlachtruf in der Ballsporthalle bei Heimspielen und dient stets als Motivation für die folgende Aufholjagd.

Aber auch die Gäste mit dem Grizzly im Logo wollen die mit nach Hause nehmen, sich nicht im Winterschlaf präsentieren. Sie wissen um die Stärken ihres Gegners, wollen aber ihre eigenen zuletzt gezeigten starken Auftritte auch auswärts zu untermauern.

Da man in Giesen am letzten Wochenende „Spielfrei“ hatte, hofft das Team um Kapitän Hauke Wagner das Ausgeruhte als einen Vorteil in die Waagschale zu werfen, sich die Europa-Strapazen des Heimteams zu ihren Gunsten auswirken. Dazu kämpfen die Frankfurter Kollegen auch noch mit einigen Verletzungsnöten, können nicht mit voller Kapelle antreten. 

Respekt haben die Bären dennoch vor ihrem Kontrahenten, warnen vor deren Aufschlagstärke, wollen selbst gut aufschlagen, um die big points auf die Anzeigentafel zu bringen.

„Frankfurt ist ein starkes Team, spielt auf hohem Niveau und mit großer Konstanz“ warnt Stein seine Jungs vor den leicht favorisierten United Volleys.

Dass Konstanz für Frankfurt nicht nur ein hübscher Ort am Bodensee ist, will das Team aus der Mainmetropole nicht nur den Gästen aus dem Norden beweisen, sondern auch den eigenen Fans, die sie Mittwochabend in der Ballsporthalle wie gewohnt lautstark anfeuern werden.

veröffentlicht am Dienstag, 14. Dezember 2021 um 18:40; erstellt von TG 1862 e.V. Rüsselsheim
letzte Änderung: 14.12.21 18:40