Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

1. Bundesliga Männer Playoff

The same procedure as last year?

TV Rottenburg vs. VC Dresden, 16.03.14, 1. BLMPO

Foto:

Am Sonntag starten die Wölfe des VC Dresden in die Pre-Playoff Runde der Saison 2013/14. Da sportlich keine Mannschaft mehr aus der Eliteliga absteigen kann, dient diese Runde mehr oder weniger als Qualifikation für die in 2 Wochen beginnenden Playoff-Spiele.

Der Gegner des VC Dresden heißt dieses Jahr: TV Rottenburg. Die Männer um Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger sicherten sich am Mittwoch in ihrem letzten Hauptrundenspiel gegen die VSG Coburg/Grub den 7. Tabellenplatz mit 17 Punkten. Unsere Wölfe haben momentan die rote Laterne innen und liegen mit 5 Punkten abgeschlagen im Tabellenkeller und verloren in der laufenden Saison beide Spiele gegen den TV Rottenburg.

Aber die Pre-Playoffs haben ihre eigenen Gesetze, wie die Jungs letzte Saison eindrucksvoll bewiesen haben. Gegen den diesjährigen Tabellennachbarn, den VC Mitteldeutschland, konnte man im letzten Jahr zwei Spiele in Folge gewinnen und ging somit als Sieger aus der Pre-Playoff Runde. Das Abstiegsgespenst überwunden, war man sogar noch im Rennen um den deutschen Meistertitel. Aber gegen den Meister aus Berlin war nichts zu holen, nach dem Playoff-Viertelfinale war die Saison für unsere Wölfe beendet.

The same procedure as last year! Unsere Wölfe wollen es wieder schaffen. Den Tabellensiebten in die Knie zwingen und ab ins Viertelfinale.

Mark Lebedew verabschiedete sich am Mittwoch mit den BR Volleys aus der Halle und hofft, ebenso wie wir alle, auf ein Wiedersehen in 2 Wochen.

Das erste Pre-Playoff Spiel findet am Sonntag um 17 Uhr in der pinken Paul-Horn Arena in Tübingen statt und wird per Livestream auf DVL-live.tv übertragen. So können auch die Daheimgebliebenen das Duell anschauen.

veröffentlicht am Freitag, 14. März 2014 um 16:33; erstellt von Volleyball Club Dresden e.V.
letzte Änderung: 14.03.14 16:33