Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

TV Ingersoll Bühl entführt Punkt aus Hachingen

Generali Haching vs. TV Ingersoll Bühl, 23.02.14, 1. BLM
MVP des Spiels: Nr. 7 Nick Vogel - Foto Andreas Arndt -
Foto:

Am Sonntagabend, den 23.02.2014 bot der TV Ingersoll Bühl in der Generali Sportarena dem Top-Team Generali Haching einen harten Kampf. Letztendlich mussten sich die Bühler mit einer 2:3 (22:25, 25:23, 27:25, 14:25, 16:18) - Niederlage auf den Heimweg machen, freuten sich aber dennoch über den Punktgewinn.

Bühl startete mit einer leicht veränderten Startformation. Für Marvin Prolingheuer agierte Valters Lagzdins auf der Diagonalen, für Axel Jacobsen übernahm Tomas Kocian die Regie auf der Zuspielerposition und Florian Ringseis kam für David Molnar als Libero zum Einsatz. Die Bühler spielten frech und ohne Angst auf und führten zur ersten technischen Auszeit mit 8:6 Punkten. Aber Generali Haching kam immer besser ins Spiel, holte Punkt um Punkt auf und ging mit 16:13 in Front. Diesen Vorsprung gaben die Hausherren nicht mehr aus der Hand und unterstützt durch einige Unsicherheiten in der Annahme der Bisons, gewann Haching den ersten Satz mit 25:22.

Der zweite Satz verlief zunächst sehr ausgeglichen, ehe sich Hachingen mit 16:8 deutlich zu ihren Gunsten absetzte. Aber kaum lagen die Bisons fast aussichtslos zurück, ging wie schon so oft in dieser Saison ein Ruck durchs Team und die Jungs von Cheftrainer Ruben Wolochin kämpften sich zurück. Jeder Fehler der Hausherren wurde nun eiskalt bestraft und in Punkte umgewandelt. Beim Stand von 23:23 glichen die Bisons erstmals aus. Den wiedergefundenen Spielrhythmus zogen die Bühler nun bis zum Ende durch und sicherten sich den zweiten Satz mit 25:23.

Im dritten Satz begegneten sich beide Teams erneut auf Augenhöhe. Trotz eines Zwei-Punkte-Vorsprungs gegen Ende des Satzes schaffte es Hachingen nicht den Sack zu zumachen und Bühl konterte erneut mit viel Einsatz und Wille. Mit einem knappen 27:25 sicherten sich die Bisons zu diesem Zeitpunkt schon mal mindestens einen Punkt.

Im vierten Satz erhöhte Generali Haching den Druck und verhinderte somit, dass Bühl zu seinem Rhythmus fand. Letztendlich war dieser Satz schnell mit 25:14 für Haching entschieden.

Nun ging es in den alles entscheidenden fünften Satz. Das Tie-Break entwickelte sich zu einer spannenden und engen Angelegenheit, bei der keines der beiden Mannschaften klein bei geben wollte. Bühl kämpfte aufopferungsvoll und hatte erneut einen Sieg gegen eines der Top-Drei-Teams vor Augen. Drei Matchbälle wehrten die Bisons ab, mussten sich dann aber nach einem starken Block von Marcus Böhme mit 16:18 geschlagen geben.

Die Bühler zeigten eine sehr starke Partie und haben sich den Punkt redlich verdient. Als beste Spieler wurden auf Seiten von Generali Haching  Marien Moreau und auf Bühler Seite Nicholas Vogel ausgezeichnet.

Die nächste Partie des TV Ingersoll Bühl findet am 09.03.2014 in der Großsporthalle in Bühl statt. Gegner an diesem Sonntagnachmittag um 17.00 Uhr ist der amtierende Meister Berlin Recycling Volleys. Tickets gibt es an allen Vorverkaufsstellen.

 

www.tv-buehl-volleyball.de
 

veröffentlicht am Montag, 24. Februar 2014 um 11:43; erstellt von TV Bühl Volleyball
letzte Änderung: 24.02.14 11:42