Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Keine Zeit für Experimente

Generali Haching vs. evivo Düren, 12.03.14, 1. BLM
Zum Abschluss der Hauptrunde soll ein Sieg über Düren her
Foto:

Am Mittwoch (12.3.) empfängt Generali Haching um 19.30 Uhr evivo Düren zum letzten Heimspiel vor den Playoffs in der Generali Sportarena. Das erste Viertelfinalspiel der Playoffs findet am 26. März um 19.30 Uhr in Unterhaching statt. Gegner ist dann der Moerser SC.

Für die Ausgangssituation für die Playoffs ist die Partie gegen Düren nicht mehr ausschlaggebend, da Generali Haching schon seit dem Heimsieg über den TV Ingersoll Bühl Rang drei vor der entscheidenden Saisonphase gesichert hat. Vielmehr geht es darum, einen Spielrhythmus auf hohem Niveau aufrecht zu erhalten. Dafür kommen die Rheinländer recht, denn Düren hat durchaus seine Qualitäten. Schon zu Beginn der Saison ließ der aktuelle Tabellenfünfte aufhorchen, als man den Meister aus Berlin mit 3:1 besiegte. Allerdings ließ es das Team von Michael Mücke im Saisonverlauf an der Konstanz fehlen.

So ging man beim Heimspiel gegen Haching in Düren sang- und klanglos mit 0:3 unter. Mihai Paduretu weiß aber, dass man sich gegen Düren schon oft schwer getan hat: "Düren hat uns immer harte Fights geliefert. Wie in der Vorsaison verfügen sie mit Sebastian Gevert über einen der besten Angreifer der Liga, zudem besticht in dieser Saison ihre gute Annahme. Die kann zur Gummiwand werden, wenn wir unser Aufschlagspiel nicht durchbringen." Deshalb ist das Spiel gegen Düren keine Partie für Experimente.

Als kleines Schmankerl und Dankeschön für die Treue und Unterstützung in dieser Saison dürfen alle Saisonkarteninhaber auch an diesem Mittwoch zwei Gäste mitbringen, die das Spiel dann kostenlos besuchen werden.

veröffentlicht am Montag, 10. März 2014 um 18:47; erstellt von TSV Unterhaching 1910 e.V.
letzte Änderung: 11.03.14 08:41