Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Hungrig auf Punkte statt Fastenzeit

VSG Coburg/Grub vs. Generali Haching, 05.03.14, 1. BLM
Haching siegt in Coburg
Foto:

Mit 3:0 (25:12, 26:24, 25:15) besiegte Generali Haching die VSG Coburg/Grub im bayerischen Derby. Nach deiner kurzen Testspielreise in Italien erwartet das Team von Mihai Paduretu am kommenden Mittwoch (12.3.) um 19.30 Uhr evivo Düren zum letzten Spiel der Hauptrunde.

Mihai Paduretu ging die Partie in Oberfranken schon von der Aufstellung her offensiv an mit Simon Hirsch, Ewoud Gommans und Marien Moreau in der Startformation. Kapitän Sebastian Schwarz brachte seine Farben mit dem 1:0 in Führung. Gerade mal 20 Minuten brauchten die Oberbayern, um den ersten Satz vor ihren mitgereisten Anhängern zu gewinnen. Zu ausrechenbar war die Offensive der Franken, die fast nur aus Daniel Malescha bestand. Haching überzeugte vor allem im zuletzt von Coach Paduretu Aufschlagspiel und setzte den Gastgeber unter Druck. Marien Moreau beendet den Satz für die Südbayern.

In Satz zwei mühten sich die Nordbayern um ein variableres Angriffsspiel, ohne den Favoriten damit ernsthaft ins Wanken zu bringen. Zu wuchtig waren die Aufschläge, zu präzise und variabel das Angriffsspiel der Oberbayern. Aber immerhin konnten die Gastgeber den Punkteabstand zu Haching den Satz über geringer halten als in Durchgang eins. Zum Satzende hin konnten die mutigen Gastgeber Haching sogar in die Satzverlängerung zwingen, hatte aber nicht die Nerven den Satz zu entscheiden.

In Satz drei nahmen dann vor 1230 Zuschauern in der HUK-Coburg-Arena wieder die Hachinger das Spiel in die Hand. Paduretu brachte Marks für Kapitän Schwarz und Jankowski für Zhukouski im Zuspiel. Bereits zur zweiten technischen Auszeit führten die Gäste deutlich mit 16:11. Locker brachte man den Satz nach Hause. Ewoud Gommans setzte schließlich den Matchball für die Oberbayern. Mihai Paduretu bedankte sich bei den 40 mitgereisten Fans: "Es war eine schöne Stimmung, trotz des deutlichen Ergebnisses. Lediglich im zweiten Satz hat die Konzentration etwas gefehlt", so der Coach, der kurzfristig auf die angeschlagenen Sokolov und Strohbach verzichten musste.

veröffentlicht am Mittwoch, 5. März 2014 um 21:23; erstellt von TSV Unterhaching 1910 e.V.
letzte Änderung: 06.03.14 09:25