Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Schwerer kann es kaum losgehen

SVG Lüneburg
Frankreich und die USA gehören zu den Favoriten.
Foto: FIVB

Schwerer kann es kaum losgehen

Deutschland startet bei der WM Freitag gegen Frankreich

Der Countdown für das Volleyball-Highlight des Jahres läuft. Die Weltmeisterschaft in Polen und Slowenien vom 26. August bis 11. September steht an und erfreulicherweise sind wohl auch Spieler der SVG Lüneburg dabei: Lukas Maase und Pearson Eshenko mit Kanada waren bis zum Nominierungsschluss an diesem Mittwoch (25.8.) ganz heiße Anwärter. Um Medaillen werden sie mit ihren Teams aller Wahrscheinlichkeit aber nicht kämpfen können.

Maase, dessen Karriere als Mittelblocker begann, der dann aber zum Diagonalangreifer umgeschult wurde und als solcher jetzt auch zur SVG kam, spielte in der Nations League dieses Sommers wieder in der Mitte – und zwar so herausragend, dass der 2,12-Meter-Mann fast immer in der Starting Six stand und fast immer auch durchspielte. Doch der neue Bundestrainer Michal Winiarski dürfte..weiterlesen auf unserer Website.

veröffentlicht am Mittwoch, 24. August 2022 um 07:31; erstellt von SVG Lüneburg, SVG Lüneburg e.V.