Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Kommt endlich Volleyball-Siegesglanz in die HUK Arena?

VSG Coburg/Grub vs. CV Mitteldeutschland, 15.02.14, 1. BLM

Foto:

Libero Beni Kucera resümierte letzten Samstag in Friedrichshafen: "Wenn wir nächste Woche daheim gegen Mitteldeutschland so spielen wie hier im zweiten und dritten Satz, müsste es mit dem ersten Heimsieg eigentlich klappen."

"Stand up and fight!" - diese Einstellung des VSG-Teams prägte vor allem den 3. Satz in Friedrichshafen. Von Resignation gab es trotz des 0:2-Satzrückstandes keine Spur bei den Oberfranken. Selbst dann nicht, als der 12-fache Deutsche Meister Friedrichshafen mehrfach mit drei Punkten führte (13:10, 14:11 und 16:13). Am Ende musste man sich nur knapp mit 23:25 geschlagen geben und konnte stolz auf die gebrachte Leistung sein.

Trainer Milan Maric warnt allerdings davor gegen Mitteldeutschland einen Pflichtsieg zu erwarten, doch viele VSG-Fans hoffen nun darauf, dass der Bock am 15. Februar endlich umgestoßen wird.

Andererseits ist die Vorsicht von Milan Maric, der zwar einen Sieg für möglich hält, aber darauf verweist, dass die Tagesform und kleine Dinge entscheidend sein werden, nicht unbegründet. Denn der VC Mitteldeutschland hatte letzte Woche die BR Volleys, das zweite Superteam der Bundesliga zu Gast und knöpfte den  Berlinern einen Satz ab.

Es wird spannend werden am Samstag um 19.30 Uhr in der HUK Coburg arena, ein Match auf Augenhöhe, welches den Weg zu Tabellenplatz 8 ebnen würde.

Das VSG-Team will sich für die Hinspielniederlage revanchieren, im November hatte man gegen die Piraten in allen drei Sätzen bis zur zweiten technischen Auszeit bei 16 Punkten stets geführt und am Ende alle drei Sätze verloren. Das soll der Truppe um Kapitän Hans-Peter Nürnberger diesmal nicht passieren. Das Team hat an Konstanz zugelegt und kann sich der Anfeuerung seiner Fans sicher sein.

Bei der VSG erwartet einen harten Kampf und geht von einer großen Zuschauerresonanz bei diesem Hammerspiel aus. Damit es zu Spielbeginn nicht zu langen Schlangen an den Eintrittskassen kommt, bitten die Verantwortlichen die Fans etwas früher als sonst in die Arena zu kommen. Die Kassen öffnen ab 18 Uhr.

Das Motto für Samstag "Stand up and fight - and win!" -rm-

veröffentlicht am Donnerstag, 13. Februar 2014 um 23:07; erstellt von rm, Coburger Turnerschaft e.V.
letzte Änderung: 13.02.14 23:07