Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Zu Gast bei den Moerser Adlern!

Moerser SC vs. VSG Coburg/Grub, 19.02.14, 1. BLM
Nikola Poluga beim Schnellangriff
Foto:

Zu Gast bei den Moerser Adlern!

Nach dem historischen ersten Heimsieg gegen den CV Mitteldeutschland am vergangenen Samstag geht es für die Erstligavolleyballer ohne Ruhepause weiter. Am Mittwochabend spielt man gegen den Tabellensechsten aus Moers. Das Team der VSG erinnert sich noch gut an den heißen Fight im Hinspiel in der HUK-COBURG arena, als die Schmiede aus Coburg zwar den ersten Heimpunkt holten, aber denkbar knapp mit 13:15 im entscheidenden 5. Satz unterlegen waren.

"Moers hat ein starkes Team und es ist nicht leicht, gegen sie zu punkten; mit dem Sieg im Rücken und den Erfahrungen aus dem Hinspiel ist aber wieder ein enges Match möglich", erklärt der 1. Vorsitzende der VSG André Dehler.

Die Truppe von Trainer Milan Maric wird am Montag und Dienstag wie gewohnt trainieren, bevor man nach Moers zum Deutschen Meister von 1993 aufbricht. Trainer Milan Maric: "Es ist nicht viel Zeit uns vorzubereiten auf den kommenden Gegner. Mein Team hat gegen Mitteldeutschland dem nervlichen Druck standgehalten und den ersten Heimsieg eingefahren. Gegen Moers sind wir wieder der Außenseiter und können gewinnen, müssen aber nicht!"

Maric kann derzeit aus dem Vollen schöpfen und alle Spieler sind einsatzfähig.
Teammanager Michael Dehler: "Es war wichtig, dass man über mehrere Wochen hinweg ohne gesundheits- oder verletzungsbedingte Ausfälle trainieren konnte, man sieht, dass sich die Mannschaft weiterentwickelt hat und auch besser abgestimmt ist!"

Die Lage der VSG in der 1. Bundesliga:
Die VSG Coburg/Grub ist vor der Reise nach Moers nun tabellarisch im Fahrplan, das neue Saisonziel Platz 8 scheint nun mehr als möglich. 9 Punkte aus zwei Siegen und drei Tie-Break-Niederlagen stehen auf dem Konto der VSG; damit ist man genau einen Punkt vor den Piraten vom CV Mitteldeutschland und schon vier Punkte vor dem Tabellenschlusslicht VC Dresden. Mitteldeutschland als Neunter hat ein schweres Restprogramm (Friedrichshafen, Berlin, Moers und Düren). Die VSG-Schmiede dagegen dürfen nach den schweren Spielen in Moers und am 5. März zuhause gegen den Deutschen Pokalsieger GENERALI Haching noch den VC Dresden empfangen (08. 5 Punkte) und auswärts gegen den TV Rottenburg (7./14 Punkte) ran.
An der Tabellenspitze liefern sich Berlin und F'hafen ein Kopf-an-Kopf-Rennen, aber auch Bühl und Haching sind noch in Reichweite der Spitze.
 
Gez. ADe

veröffentlicht am Dienstag, 18. Februar 2014 um 20:59; erstellt von ade, Coburger Turnerschaft e.V.
letzte Änderung: 19.02.14 11:05