Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Peter und Biernat bei Beach Days

VfB Friedrichshafen
Von der Nations League nach Überlingen - Tim Peter geht mit Mateusz Biernat in den Sand
Foto: FIVB

Zum zehnten Mal veranstaltet MCD Sportmarketing vom 2. bis zum 7. August die „Sparkasse Bodensee Beach Days“ in Überlingen. Auch beim Jubiläum – dieses Jahr wieder auf dem Landungsplatz – spielt der VfB Friedrichshafen eine Rolle. Die Häfler Neuzugänge Tim Peter und Mateusz Biernat werden sich erst mit einer Auswahl von Amateuren duellieren und anschließend im Einlagespiel gegen eine Auswahl des TSV Mimmenhausen antreten.

Für die beiden VfB-Neuzugänge Tim Peter und Mateusz Biernat wird es in diesem Jahr ein ganz besonderes Kennenlernen geben. Gleich nach ihrer Ankunft und schon vor Beginn der offiziellen Vorbereitung schlüpfen die beiden Profis in ihre Trainingsklamotten und treten gemeinsam im Sand an. Peter und Biernat werden am 5. August gegen 19 Uhr bei den Beach Days in Überlingen erst gegen eine Auswahl von Amateurvolleyballern antreten und schließlich ein Einlageduell gegen den Zweitligisten aus Mimmenhausen ausfechten.

Dieses Duell hat schon Tradition und darf für Organisator Markus Duffner auch bei der Jubiläumsausgabe nicht fehlen. „Es ist definitiv das Highlight des Rahmenprogramms der Beach Days“, sagt er. Und auch Tim Peter freut sich auch seinen Einsatz. „Direkt am Bodensee Beachvolleyball spielen wird sicher ein großer Spaß“, sagt der deutsche Nationalspieler. „Ich hoffe, dass viele Häfler Fans nach Überlingen kommen und uns anfeuern.“

Obwohl eigentlich die Show im Vordergrund steht, will doch keiner der beiden Teams im Prestigeduell verlieren. Vergangenes Jahr schlugen sich Lukas Maase und Ben-Simon Bonin prächtig. Dieses Mal stehen mit Biernat und Peter zwei Hallenprofis im Sand, die dort auch schon jede Menge Erfahrung haben. Biernat triumphierte erst kürzlich bei der polnischen Version des „King oft he Court“, Tim Peter hat ebenfalls auf nationaler Ebene schon Punkte auf dem sandigen Untergrund gesammelt.

Die Beach Days dauern vom 2. bis zum 7. August und haben neben Beachvolleyball auch Beachhandball, Beachsoccer und neu Beachbasketball im Programm. Am Samstag und Sonntag wird schließlich beim „BaWü Beach Cup“ das beste baden-württembergische Duo gesucht. Mit Felix Roos, Tobias Habermaas, Leon Meier und Marian Epple gehen in diesem Wettbewerb auch ehemalige und aktuelle Volley YoungStars an den Start.

veröffentlicht am Donnerstag, 28. Juli 2022 um 14:11; erstellt von VfB Friedrichshafen e.V.
letzte Änderung: 28.07.22 15:44