Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Erstes Heimspiel in der 1. Bundesliga

VCO Berlin vs. WWK Volleys Herrsching, 16.10.22, 1. BLM
VC Olympia Berlin
Foto: Frank Ziegenrücker

Die Nachwuchstalente des Berliner Bundesstützpunktes freuen sich auf ihr erstes Heimspiel gegen die WWK Volleys Herrsching. Gespielt wird am Sonntag, den 16.10.2022 um 13:00 Uhr in der Großen Halle im Sportforum Hohenschönhausen.

Im ersten Saisonspiel schaffte es das bayrische Team aus Herrsching gegen die SWD Powervolleys im heimischen Audi Dome in einem spannenden Spiel mit 3:1 den ersten Saisonsieg einzufahren. Der VCO Berlin konnte jedoch nicht so gut wie das gegnerische Team in die Saison starten. Im ersten Spiel mussten sich die jungen Wilden auswärts gegen die SVG Lüneburg mit 0:3 geschlagen geben. Doch davon lassen sich die jungen Nachwuchstalente des VCO nicht demotivieren und freuen sich auf ihr erstes Heimspiel in der 1. Bundesliga Männer. Hier werden die Spieler vom VCO Berlin, bei denen es sich um den Großteil der Junioren Nationalmannschaft handelt, mit Severin Brandt und Leonard Graven auf ihre eigenen U20 Nationalmannschaftskollegen bei Herrsching treffen. Auch für den neuen Spieler Laurenz Welsch ist das Herrschinger Team nicht unbekannt, da er in der letzten Saison noch im bayrischen Trikot spielen durfte.

Das junge Team des Bundestrainers Dan Ilott hat sich als Ziel gesetzt an die Erfolge im Erstligaprojektes des älteren Jahrgangs anknüpfen zu können. Vor zwei Jahren konnte die Mannschaft der Jahrgänge 2001/2002 gegen Herrsching in beiden Spielen jeweils einen Satz für sich entscheiden. Das Berliner Team ist motiviert wieder ähnliche oder bessere Ergebnisse in der Saison 2022/23 erzielen zu können.

Live und interaktiv

Der VC Olympia Berlin wird erstmals auch aus der eigen heimischen Halle im Bounce House, dem interaktiven Medienerlebnis auf SPONTENT bei Twitch zu sehen sein. Wenn Ihr unsere Mannschaft in der 1. Volleyball Bundesliga unterstützen möchtet und nicht live in der Halle vor Ort dabei sein könnt, dann habt Ihr hier die Möglichkeit! Das zweite Saisonspiel des VC Olympia Berlin gegen WWK Volleys Herrsching am 16. Oktober ab 12:30 Uhr auf der Plattform Twitch (https://www.twitch.tv/spontent) übertragen.

Ebenfalls spielt an diesem Wochenende die Mannschaft VCO 1 W in der Zweiten Bundesliga auswärts gegen Essen am Samstag, den 15.10.2022, um 19:00 Uhr. Das Spiel wird auf Sport 1 Extra live übertragen.

Am Sonntag nach dem Spiel der Jungs freuen sich ebenfalls unsere jüngeren Mädels von VCO 2 W ihr erstes Heimspiel gegen den SGE Zepernick um 16:00 Uhr ausrichten zu können. Wer dort nicht live in der Halle sein kann, hat die Möglichkeit das Spiel auf Sportdeutschland.tv zu verfolgen. (https://sportdeutschland.tv/berlinervolleyballvereinvorwaerts1965/volleyball-frauen-dln-berliner-vv-1-vs-vco-berlin-2) oder auf unserem Vereinseigenem YouTube Kanal verfolgen (https://youtu.be/i0ANaSxIa4s).

veröffentlicht am Freitag, 14. Oktober 2022 um 16:08; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.
letzte Änderung: 14.10.22 16:08