Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Helios GRIZZLYS setzen zum Endspurt an

WWK Volleys Herrsching vs. Helios GRIZZLYS Giesen, 27.02.21, 1. BLM
Im Hinspiel konnten sich die Herrschinger mit 3:1 durchsetzen gegen die GRIZZLYS
Foto: Lars Hampel

Für die Helios GRIZZLYS Giesen steht am morgigen Sonnabend das nächste wichtige Auswärtsspiel auf dem Programm. Nach kurzer Regenrationszeit geht es bereits einen Tag nach dem 5-Satzkrimi gegen den VfB Friedrichshafen an den bayrischen Ammersee. Gegen die WWK Volleys Herrsching will das Team von Cheftrainer Itamar Stein Samstagabend dort die Leistung vom Spiel gegen die Häfler wiederholen und wenn möglich weitere Punkte für die Tabelle sammeln. Im Endspurt der aktuellen Spielzeit ist die Tabellensituation in der Volleyball Bundesliga weiterhin eng und spannend. Bisher haben die Giesener in der laufenden Spielzeit gegen alle Teams der 1. Volleyball Bundesliga, mit Ausnahme der Herrschinger, mindestens einen Punkt geholt. Nun soll auch gegen Herrsching gepunktet werden.

Mitte Oktober letzten Jahres hatten die GRIZZLYS das Hinspiel gegen die Herrschinger mit 1:3 verloren und auch im Viertelfinale des DVV-Pokals konnten sich die WWK Volleys durchsetzen. Nun wollen die Helios GRIZZLYS den Spieß beim dritten Aufeinandertreffen umdrehen. Derzeit belegen die Volleyballer vom Ammersee Platz 5 in der Bundesligatabelle, punktgleich mit der SVG Lüneburg auf Platz 4. Die GRIZZLYS gehen als Tabellenneunter somit als Underdog in die Partie. Während sich die Gäste den 8. Platz der Tabelle sichern wollen, geht es für die Herrschinger um Platz 4 und damit eine bessere Ausgangslage für die anstehenden Playoffs.

Die Herrschinger hatten unter der Woche gegen die powervolleys Düren deutlich mit 3:0  verloren, allerdings auch nur 85 Minuten Spielzeit in den Knochen, während die GRIZZLYS am Donnerstag gegen den VfB Friedrichshafen zwar stark spielten, aber auch ein anstrengendes 5-Satzspiel  hinter sich gebracht haben. Es bleibt somit abzuwarten, welches der beiden Teams im Endspurt der Hauptrunde mehr Kräfte mobilisieren kann. GRIZZLYS-Kapitän Hauke Wagner schaut optimistisch auf das anstehende Auswärtsspiel: „Die Belastung ist aktuell natürlich hoch, aber das kennen wir ja dieses Jahr schon. Wenn wir mit der gleichen Einstellung in das Spiel gehen, wie gegen Friedrichshafen, dann haben wir auf jeden Fall auch in Herrsching unsere Chance.“

Das Auswärtsspiel der Helios GRIZZLYS gegen die WWK Volleys Herrsching wird am kommenden Samstag ab 19:00 Uhr LIVE und kommentiert auf sporttotal.tv übertragen. Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite (www.helios-grizzlys.de) oder bei Facebook (www.facebook.com/heliosgrizzlys).

veröffentlicht am Freitag, 26. Februar 2021 um 15:16; erstellt von Vanessa Persson, TSV von 1911 Giesen e.V.
letzte Änderung: 26.02.21 15:59