Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Heißer Tanz in Pink!

TSV Herrsching vs. VfB Friedrichshafen, 05.03.16, 1. BLM
Schnell wieder aufstehen heißt die Devise beim GCDW. Der Rekordmeister kommt.
Foto: GCDW

Nach der 0:3-Niederlage am Mittwoch in Frankfurt bekommt es der GeilsteClubderWelt mit dem nächsten Hochkaräter zu tun. Am Samstag (19 Uhr, Nikolaushalle, live auf Sportdeutschland.TV) empfängt das Team von Trainer Max Hauser den Rekordmeister VfB Friedrichshafen - und läuft erstmals in pink auf.

Zunächst will GCDW-Coach Hauser festhalten, dass sich sein Team trotz der klaren Niederlage gegen die United Volleys in keiner Krise befindet. "Wir haben deutlich besser gespielt als es das Ergbnis glauben macht", sagt der Übungsleiter. "Der Gegner hat unglaublich gut aufgeschlagen, so etwas sieht man selten. Wir lassen uns dadurch beeindrucken und können derzeit auswärts nicht dagegenhalten. Die Niederlage geht in Ordnung, aber wir lassen uns nicht runterzeihen."

Denn am Samstag steht ein Heimspiel an, da fühlt sich der GeilsteClubderWelt pudelwohl und ist stets in der Lage, eine Überraschung zu schaffen. Hauser geht sogar noch weiter: "Es ist durchaus möglich, dass wir gewinnen. Ich will die Sensation schaffen." Die Kraft hierzu schöpfen die Herrschinger aus ihrer Heimstärke. In acht Spielen in der Nikolaushalle gab es für die Fans sechs Siege zu bejubeln, die letzten vier Begegnungen am Ammersee wurden alle gewonnen. Wie so oft müsste für einen Erfolg alles zusammenpassen. Eigene Stärke trifft auf einen nicht voll konzentrierten Gegner. "Der VfB hat schon Weltklassespiele gezeigt diese Saison, aber auch schon geschwächelt", hat Max Hauser beobachtet.

Bei seinem Team sieht der Coach stets Verbesserungsbedarf. "Wir müssen uns bis zu den Playoffs noch einmal steigern", sagt Hauser. "Wenn wir unsere Hausaufgaben machen, ist sogar noch Platz sechs drin. Aber Bühl hat es immer noch selbst in der Hand."

Für die Fans in der Nikolaushalle wird an diesem Samstag wieder einiges geboten. Bereits um 15 Uhr treten die Zweitliga-Damen des GCDW gegen den TV Holz an. Die Münchnerinnen sind gegen den Tabellenletzten haushoher Favorit. Wenn dann um 19 Uhr die Herrschiger Volleyballer aufschlagen, tun sie dies in pinken Lederhosen-Trikots. Eine Facebook-Challenge war sehr erfolgreich, über 5.000 Likes bescheren dem GCDW die neue Farbenpracht.

veröffentlicht am Samstag, 5. März 2016 um 11:43; erstellt von Benedikt Pohlus, TSV Herrsching
letzte Änderung: 05.03.16 18:48