Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Auf geht´s zum Endspurt

VfB Friedrichshafen vs. TV Rottenburg, 09.03.14, 1. BLM
Ein ums andere Mal wollen die Häfler am Sonntag im Block gegen den TV Rottenburg zugreifen / Foto Katz
Foto:

Endspurt in der Bundesliga: am Sonntag (9. März, 18 Uhr) empfängt der VfB Friedrichshafen im Schwabenderby den TV Rottenburg. Es ist das letzte Hauptrundenspiel für die Häfler Volleyballer, bei dem sie sich mit einem klaren Sieg die Chancen auf den ersten Tabellenplatz erhalten wollen.

Während der VfB Friedrichshafen unter der Woche seinen Pokaltitel feiern konnte, mussten die anderen Teams in der Bundesliga schon wieder aufs Feld - der Endspurt für die anstehenden Play-Offs begann. Am Sonntag (9. März, 18 Uhr) nun steigen auch die Häfler in diesen Spurt ein und empfangen im Schwabenderby den derzeitigen Tabellensiebten TV Rottenburg. "Sieg ist Sieg", sagt VfB-Trainer Stelian Moculescu. "Die Mannschaft hat Selbstvertrauen aus dem Erfolg über Berlin ziehen können, das müssen wir jetzt nutzen. Unser Blick geht nach vorne."

Dorthin wo sie zum Start der Playoffs (ab 26. März) stehen möchten. Zwar stehen die Häfler derzeit noch an der Tabellenspitze der ersten Bundesliga, doch müssen sie neben einem eindeutigen Sieg gegen Rottenburg auch auf die Schützenhilfe vom ärgsten Konkurrenten Berlin hoffen. Denn sollte der Hauptstadtklub seine beiden verbleibenden Spiele eindeutig gewinnen, zieht er punktgleich mit dem VfB. Es zählen zunächst die gewonnen Partien, bevor dann der Satzquotient zu Rate genommen wird. Berlin würde mit 16 Siegen einen Sieg mehr als der VfB auf seinem Konto haben und zöge damit als Tabellenerster und dem Heimrecht bei allen ausstehenden Partien in die Playoffs ein.

Weiterlesen auf: www.vfb-volleyball.de

veröffentlicht am Freitag, 7. März 2014 um 16:24; erstellt von VfB Friedrichshafen e.V.
letzte Änderung: 10.03.14 09:07