Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Mit Leidenschaft für den TVR: Willy Belizer bleibt dabei

TV Rottenburg
Hat Kultstatus in Rottenburg: Libero Willy Belizer
Foto:

Seit 14 Jahren trägt Libero Willy Belizer das rote bzw. weiße Trikot der Schwaben und wird auch in der Saison 2014/2015 Chef der Rottenburger Abwehr sein. Der dienstälteste TVR-Akteur hat seinen Vertrag beim TV Rottenburg um ein weiteres Jahr verlängert und unterstreicht damit seine Verbundenheit zu seinem Verein. "Was soll man sagen: Es ist eine never ending story" scherzt sein langjähriger Weggefährte und Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger, "Willy ist ein großes Stück TVR-Geschichte und wir sind froh, dass er diese fortführt"

Im zarten Alter von 15 Jahren wechselte Willy Belizer vom VC Nagold nach Rottenburg und hat sich in seiner neuen Heimat schnell als Libero Nummer 1 einen Namen gemacht. Er hat dabei alle Höhen und Tiefen mitgemacht, aber nebenher nie seine Ziele aus den Augen verloren. Neben den Erfolgen auf dem Spielfeld trieb er stets seine berufliche Karriere voran. Seit einem Jahr promoviert er am Sportinstitut der Universität Tübingen.

"Die vergangene Saison war ein Experiment" verrät der angehende Doktor, "aber ich bin positiv überrascht, dass sich die Arbeit und Spitzenvolleyball so gut unter einen Hut bekommen lassen." Nach diesem erfolgreichen Test, fiel es dem 1,84 Meter großen Spieler leicht, ein weiteres Jahr zu verlängern. "Das letzte Jahr hat mich bestärkt, meine Leidenschaft und mein Hobby weiterhin zu forcieren." Sein Trainer zollt ihm größten Respekt: "Willy meistert seine Aufgaben mit hoher Disziplin und schafft es, Leistungssport und die Promotion in Einklang zu bringen."

In der vergangenen Runde hat Rottenburgs Nummer 15 einmal mehr mit einer konstanten Leistung zu überzeugen gewusst. Dabei agiert der flinke Spieler aus einer großen Erfahrung heraus und weiß auch als Leader für seine junge Mannschaft zu überzeugen. "Willy ist die Identifikationsfigur des Teams, es ist sehr wichtig, dass er bei uns bleibt. Er kennt den Rottenburger Volleyball am besten" sagt Müller-Angstenberger, der Belizer seit seiner Ankunft in Rottenburg betreut und mit ihm freundschaftlich verbunden ist.

Seine Treue zum TVR beschreibt Belizer so: "Der Verein hat sich immer durchgebissen, auch in schwierigen Situationen hat man nicht aufgegeben. Das hat mir imponiert, bei diesem Projekt möchte ich weiterhin mit dabei sein." Belizer ist neben Federico Cipollone, Felix Isaak, Sven Metzger und Friederich Nagel der fünfte Spieler, der beim TVR für die neue Saison fix zugesagt hat.  

Die aktuelle Pause nach einer anstrengenden Saison genießt Belizer. "Ich kann gerade nach der Arbeit anderen Hobbys nachgehen und genieße die trainingsfreie Zeit." In den kommenden Wochen wird er weiter an seinem Doktor arbeiten, sich aber auch die eine oder andere Urlaubsreise gönnen. All zu lange dauert die Pause nicht mehr an, bereits Anfang Mai steigen die Volleyballer wieder ins athletische Training ein.

Steckbrief:

Name: Willy Belizer
Geburtstag: 30.11.1985        
Geburtsort: Issyk (Kasachstan)
Größe: 184 cm
Nationalität: deutsch
Position: Libero
Bisherige Vereine: VC Nagold

Der aktuelle Kader des TV Rottenburg für die Saison 2014/15:

Felix Isaak (MB), Sven Metzger (AA), Federico Cipollone (Z), Friederich Nagel (MB), Willy Belizer (L)

veröffentlicht am Dienstag, 29. April 2014 um 12:13; erstellt von Philipp Vollmer, TV 1861 Rottenburg e.V.
letzte Änderung: 29.04.14 12:13