Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Klarer Sieg im Schwabenderby

VfB Friedrichshafen vs. TV Rottenburg, 09.03.14, 1. BLM
Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten bewiesen die Häfler, wer Herr im Ländle ist und setzten sich klar gegen Rottenburg durch / Foto Kram
Foto:

Der VfB Friedrichshafen gewinnt sein letztes Spiel  in der Hauptrunde der Volleyball Bundesliga gegen den TV Rottenburg mit 3:0 (25:23, 25:10, 25:13). Nur im ersten Satz hatten die Häfler  Volleyballer dabei ihre Probleme Rottenburg in die Schranken zu weisen. Vor allem in den Elementen Aufschlag - 11 Asse - und Block war der VfB dem TVR vor 2200 Zuschauern  in der heimischen ZF Arena überlegen. Bester Spieler auf Rottenburgs Seite wurde Zuspieler Federico Cipollone, auf Häfler Seite wurde Diagonalangreifer Ventzislav Simeonov ausgezeichnet.

Eine Woche hatte der VfB Friedrichshafen Zeit, seinen Erfolg im DVV-Pokal gegen die Berlin Recycling Volleys gebührend zu feiern. Am Sonntagabend dann ging es für den VfB in der Bundesliga gegen den TV Rottenburg dann wieder aufs Feld. VfB-Trainer Stelian Moculescu vertraute dabei auf seine gewohnte Formation mit Baptiste Geiler und Valentin Bratoev über Außen-Annahme, Mittelblocker Max Günthör und Victor Yosifov, Diagonalangreifer Ventzislav Simeonov sowie Zuspieler Nikola Jovovic und Libero Jenia Grebennikov.

Die Mannschat startete allerdings unkonzentriert und Rottenburg und nutzte die Chance, den VfB früh zu überraschen (0:2). Lange konnten die Gäste mithalten, auch ein Ass von Valentin Bratoev (6:8) brachte Rottenburg nicht aus dem Tritt. Erst zwei Asse von Simeonov brachten Friedrichshafen in Führung (16:14), doch Rottenburg hielt mit - hielt den Satz bis zum Ende offen. Simeonov war es erneut, der den Häflern den ersten Satzball brachte (24:22, 25:22).

Weiterlesen auf: www.vfb-volleyball.de

veröffentlicht am Sonntag, 9. März 2014 um 19:55; erstellt von VfB Friedrichshafen e.V.
letzte Änderung: 10.03.14 09:19