Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Die Pflicht vor der Kür

BERLIN RECYCLING Volleys vs. TV Rottenburg, 22.02.14, 1. BLM
Foto: Eckhard Herfet, Berlin
Foto:

Eine Woche vor dem DVV-Pokalfinale in Halle/Westfalen wird es für die BR Volleys vor heimischer Kulisse noch einmal spannend. Im vorletzten Heimspiel der Bundesliga-Hauptrunde bekommen die Schützlinge von Mark Lebedew morgen Abend (22. Feb um 19.30 Uhr) Besuch vom TV Rottenburg, der zuletzt mit einer couragierten Leistung den Tabellendritten Generali Haching ärgerte.

Für die Hauptstädter ist die morgige Partie die letzte Probe vor dem lang ersehnten Pokalfinale, bei dem es am 2. März zum heißen Duell mit dem Erzrivalen VfB Friedrichshafen kommt. "Wir spielen am Samstag natürlich mit Blick auf das Pokalfinale", sagt BR Volleys Trainer Mark Lebedew, meint aber auch: "Wir werden natürlich kein Risiko eingehen und zu viel testen. Was gegen Rottenburg zählt, sind drei Tabellenpunkte. Genau wie in den anderen Ligaspielen, die uns noch bleiben."

Weiterlesen auf www.br-volleys.de

veröffentlicht am Freitag, 21. Februar 2014 um 06:02; erstellt von SCC Berlin e.V.
letzte Änderung: 21.02.14 06:07