Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Kurzes Gastspiel in Sachsen

VC Dresden vs. Generali Haching, 19.02.14, 1. BLM
Haching jubelt in Dresden
Foto:

Mit 3:0 (25:18, 25:15, 25:23) besiegte Generali Haching vor 450 Zuschauern das Tabellenschlusslicht VC Dresden. Am Sonntag (23.2.) gibt der Tabellenvierte TV Ingersoll Bühl seine Visitenkarte in der Generali Sportarena in Unterhaching ab.

Mihai Paduretu brachte in der sächsischen Metropole erneut Genadi Sokolov für den angeschlagenen Konstantin Shumov, zudem durften Jan-Philipp Marks für Kapitän Schwarz und Simon Hirsch für Marien Moreau von Beginn an ran. Nach kurzer Abtastphase wurde schnell klar, wer das Spiel in der Margon-Arena dominieren würde. Nach etwas über zwanzig Minuten ging der erste Satz an die Münchner Vorstädter, die Gegenwehr der ersatzgeschwächten Wölfe war schnell gebrochen, daran änderte auch das Aufbäumen der Gastgeber kurz vor Satzende nichts.

Jan-Philipp Marks eröffnete mit einem Punkt für Haching Durchgang zwei, in dessen Verlauf Tom Strohbach für Ewoud Gommans ran durfte. Simon Hirsch und Jan-Philipp Marks punkteten nun fast nach Belieben, schossen die nun nicht nur dezimierten, sondern auch demoralisierten Gastgeber vom Feld.

In Satz drei, in dem Paduretu Zhukouski durch Jankowski ersetzte, suchten die Gastgeber ihr Heil in der Offensive, wehrten sich mit vereinten Kräften gegen die drohende Niederlage. Immerhin gelang es den Sachsen, diesen letzten Satz ausgeglichen zu gestalten, zwischenzeitlich gingen sie sogar kurzzeitig in Führung. Am Ende war es Simon Hirsch, der gegen seinen Ex-Klub entscheidend punktete, ein Fehler der Gastgeber beendete die einseitige Partie. Mihai Paduretu war zufrieden, vor allem mit Marks und MVP Hirsch: "Bei Simon merkt man, dass der Konkurrenzkampf mit Moreau Früchte trägt. Das kann noch sehr wertvoll für uns werden. Wir haben drei wichtige Punkte geholt!"

veröffentlicht am Mittwoch, 19. Februar 2014 um 21:31; erstellt von TSV Unterhaching 1910 e.V.
letzte Änderung: 20.02.14 08:32